Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Schweine: Preise könnten steigen, wenn Absatz nicht abreisst

(17.04.07) - Der Schweinemarkt zeigt sich weiterhin von seiner freundlichen Seite. Lebende Schweine sind gesucht und zeitnah am Markt zu platzieren.

Das Fleischgeschäft verläuft im Vergleich zur letzten Woche vereinzelt etwas ruhiger, kann aber weiterhin als gut beschrieben werden.

Sollte die Nachfrage nach Schweinefleisch bis zum Wochenende nicht abreissen, sind weitere Preissteigerungen möglich.

In der vergangenen Woche lagen die Schlachtungen feiertagsbedingt etwas niedriger, übertrafen jedoch den entsprechenden Vorjahreszeitraum deutlich. In dieser Woche dürften die Schlachtungen im Nordwestraum erneut 650.000 Stück erreichen.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich