agriculus

Schweine: Preisrakete wird zum Sturzflug gezwungen!?

Anscheinend wird trotz ungebrochen guter Nachfrage nach Schlachtschweinen von den Schlachtbetrieben großer Druck aufgebaut, den die EZGs völlig vom Lebendmarkt abgelöst in einen Notierungsrückgang umsetzen.

Wenn man solche Vertreter hat, braucht man keine Feinde.

Mein Tipp: 1,65 € und keinem ist geholfen, nur den Mästern fehlt wieder das dringend benötigte Geld.

Alles nur um Hauspreise zu verhindern.

MfG
agriculus

Geschrieben von agriculus am
Brontosaurus

@ agriculus [#1]
Machst Du jetzt schon freiwillig den Vorschlag für einen Preisrückgang????

agriculus

Ja mach ich. Denn das Unverändert von heute ist teuer mit dem unverändert von nächsten Freitag erkauft worden.
Mir wäre lieber gewesen heute 5 Cent runter und nächsten Freitag 8 Cent rauf. Ich hoffe dennoch auf einen baldigen Preisanstieg.

MfG
agriculus

Spekulatius_Maximus

So stark schwankende Märkte sind sicherlich nicht zu begrüßen. Über alle Ebenen des Schweineverkaufs (rot, grün, Verarbeiter, Export) erhöht das doch nur die Nervosität am markt und kostet sicherlich insgesamt Marge. Die Schweinebörse könnte dadurch aber vielleicht auch profitieren?.?

Natürlich sind aber die extrem konstanten Preise fast schon wieder zu wenig volatil, denn dadurch werden möglicherweise wie jetzt Preisdellen geglättet, aber ich habe das Gefühl, dass deutlich mehr Preisspitzen geglättet werden- dann zum Nachteil der Erzeuger...

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?