Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Schweine: Preisrückgang nicht auszuschließen

Zu Beginn der 32. Kalenderwoche zeigt sich der Schlachtschweinemarkt in Europa auf einem überwiegend stabilen Niveau. Aus den Niederlanden wird von der Varkensbeus in Vleuten mit umgerechnet 3,30 DM/kg eine unveränderte Notierung gemeldet. In der vierten Woche in Folge notierte Dänemark umgerechnet 3,21 DM/kg Schlachtgewicht.

Aufgrund eines überwiegend ausgeglichenen Schlachtschweinemarktes in der Region Nord-West konnte sich mit 3,45 DM/kg Schlachtgewicht die Notierung vom Donnerstag behaupten. Regional zeigte sich ein sehr unterschiedliches Absatzbild, das von flott bis schleppend reicht. Schlachtereien und Zerleger beklagen die noch zu hohen Einstandspreise für Schweinefleisch bzw. Schweine. Im Weiterverkauf zeichnet sich derzeit insbesondere eine Preisschwäche für Schinken ab.

Sollten im weiteren Wochenverlauf zusätzliche Nachfrageimpulse ausbleiben bzw. das Schlachtschweineangebot in der zweiten Wochenhälfte geringer ausfallen, ist ein leichter Rückgang der Notierung nicht auszuschließen.

(Quelle: Schweinefax spezial - Agrarberatung der Volksbanken GmbH)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich