Richard Ebert

Schweine: Reges Exportgeschäft lässt V-Preis steigen

Im Laufe der Woche hat sich die Situation am Markt für Schlachtschweine leicht gebessert. Dem umfangreichen Angebot an Schweinen steht vor allem eine rege Nachfrage im Exportgeschäft gegenüber, so dass heute ein kleines plus von einem Cent auf 1,32 Euro erreicht werden konnte.

Ähnlich sieht die Preisentwicklung in anderen europäischen Ländern aus. Während in Frankreich, Dänemark und Spanien unverändert notiert wurde, zogen die Preise in Belgien und Italien leicht an.

Sollte sich das Lebendangebot in den nächsten Wochen verringern, dürfte sich das einsetzende Weihnachtsgeschäft positiv auf die künftige Preisentwicklung auswirken !

(Quelle: VR Agrarberatung)

---

Bei mittleren Umsätzen gab es am Freitag Kursveränderungen für Schweine zwischen minus 1 Cent auf 1,33 Euro für Dezember und plus 1,5 Cent auf 1,45 Euro für April.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Gast

Es ist mit 1 ct / kg eine nette kosmetische Veränderung und hat nichts mit dem Markt zu tun. Lediglich Geplänkel! Der Druck steigt zur Zeit noch, selbst für S.- Filet.

MfG

Berrendorf05

Muehlenbach

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

5 ct. währen ohne weiteres machbar gewesen. Aber unsere Abnehmer haben damit gedroht; den Preis bis Weihnachten einfrieren zu wollen.

Berrendorf05; wenn Sie nur das halbe Leid wollen; dann müssen Sie; um mir ebenbürtig zu sein; dieses Jahr noch 200.000 Euro in den Sand setzen. Das werden Sie bei aller Liebe nicht mehr hinbekommen.

Insofern
Schönes Wochenende
MFG
Mühlenbach

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich