Richard Ebert

Schweine: Rekordhoch der EU Schweinefleisch Exporte

Der niedrige Wechselkurs des Euro und die gestiegene Nachfrage auf den Weltmärkten haben zu einem neuen Rekordhoch der EU-Schweinefleischexporte beigetragen. Mit insgesamt 412.200 t wurden knapp 56.000 t bzw. 16 % mehr exportiert als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Hauptzielmärkte waren Russland (21 %), Japan (13 %), Südkorea (12 %), China (11 %) und Hongkong (9 %). Besonders hohe Zuwachsraten wurden beim Export nach China (+209 %), Russland (+15 %) und in die Ukraine (+153 %) erzielt.

91 % aller Exporte entfielen auf gefrorenes Schweinefleisch, wovon 44 % knochenlose Teilstücke und 16 % Schweinebäuche waren.

(Quelle und weitere Informationen zum Rindfleischmarkt: http://www.v-d-f.de/news/pm_20120706_0204/ )

Bild entfernt.

Das Jahreshoch im Juni lag bei 1,72 Euro. Für das kommende Jahr wird derzeit ein Jahreshoch von nur noch 1,62 Euro erwartet.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?