agriculus

Schweine RMX Dezember 2008 heute irgendwie merkwürdig ?

Wer sich heute den Handel der Dez 2008 Kontrakte angeschaut hat, dem muss unweigerlich auffallen, dass es einen Verkäufer gegeben haben muss der heute den billigen Jakob gespielt hat. Für den meinen Menschenverstand ist es nicht ergründlich, dass jemand direkt nachdem 1,54.9 gekauft wurde wieder 1,54.5 anbietet.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

MfG
agriculus

Geschrieben von agriculus am
ina

@ agriculus [#1]

Ist relativ einfach, weil er glaubt, das 1,54,5 noch zu hoch ist. Und er versucht, das Ding möglichst schnell wieder los zu werden. Welchen Grund soll es sonst geben ?

paul

Wir sind es doch gewohnt,daß an der RMX, auf Grund der geringen Umsätze, die merkwürdigsten Dinge passieren.

Verfolgt mal die Spielchen bei Weizen Nov.o8.

Die müssen, da der Monat demnächst ausläuft, so langsam alle raus aus den Kontrakten.

Da treiben einzelne Großkunden , die jetzt zurückkaufen könnten, ihr Spielchen mit den vielen ,einzelnen Positionen auf der Gegenseite.

Weizen handelt man besser in Paris.

Gruß Paul

Ackerspezi

@ paul

Wobei die Verkäufer hier am längeren Hebel sitzen! Bei den niedrigen Kursen flüchten die Käufer (Grosskunden?) aus dem Markt- da kann jeder Landwirt froh sein, sich an der RMX abgesichert zu haben. Bei den diesjährigen Erntequalitäten ist ausser bei schwachen Eiweißgehalten eine Andienung auch kein großes Risiko- das haben die Käufer wohl zu spät gemerkt. Trotzdem: Warum ist Hannover niedriger als Paris? Laut meinen Infos wird für Qualitätsweizen auch immer noch Börsenpreis + x gezahlt!

Richard Ebert

@ agriculus [#1]

"Für den meinen Menschenverstand ist es nicht ergründlich, dass jemand direkt nachdem 1,54.9 gekauft wurde wieder 1,54.5 anbietet."

Woher wissen Sie, dass es sich um den identischen Marktteilnehmer gehandelt hat ? Von diesem selber (dann können sie ihn nach seinen Gründen fragen), von seiner Brokerfirma (dann würde ich dort wegen Vertrauensmissbrauch nicht mehr handeln) oder von der RMX Handelsüberwachung (was dort ein Grund für eine fristlose Entlassung eines Mitarbeiters wäre) ?

agriculus

Ich weiß es nicht und ich habe es auch nicht so geschrieben. Jemand hat billiger angeboten direkt nachdem ein anderer Markteilnehmer vor seinen Augen teurer verkauft hat.

MfG
agriculus

Lukas

@ agriculus [#6]

Ich denke das ist keine Information wert!

Reiner Zufall!

MfG
Lukas

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?