Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Schweine: Rote Seite wünscht Montag minus 10 Pfennig

Die Schlachthöfe verbreiten momentan eine sehr negative Stimmung. Das deutsche Preisniveau ist angeblich zu hoch und man spricht von 'Hauspreisen' die bei 3 DM liegen. Schweine werden abbestellt, weil man angeblich genug günstige Ware aus den Nachbarländern beziehen kann. Ob das wirklich so ist oder ob man auf Lagerware zurückgreift, ist schwer zu sagen.

Am Montag möchte die 'rote Seite' den Preis um 10 Pf. nach unten korrigieren, sonst wird weniger geschlachtet. Auf der Erzeugerseite ist man der Meinung, daß 2 Pf. ausreichen.

Die negative Stimmung vom Markt wirkt sich auch auf die WTB aus. Auf allen Monaten kam es wieder zu Kursverlusten.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich