agriculus
Schweine: Russland verbietet Lebendimport von Schweinen
@ Muehlenbach
Woher kommen die Informationen über das Verbot des Lebendtransportes nach Russland?
MfG
agriculus
Geschrieben von agriculus
am
http://www.topagrar.com/news/Schwein-News-Russland-kuendigt-Einfuhrstopp-fuer-Schweine-und-Rinder-aus-der-EU-an-785187.html
@ agriculus
Info steht auch unter " Top Agrar " von heute .
Josch
@ josch [#3]
Da geht es aber um Lebendtransporte, wenn ich es richtig verstanden habe.
@ papuawenzel [#4]
ja,es geht hier um ca. 400.000 Schweine...
@ IHH [#5]
Also peanuts....
@ papuawenzel [#6]
Ich denke, dass steckt hinter Mühlenbach`s Worte. Zumindest sehe ich es so!
@ IHH [#7]
Auf jeden Fall wird wieder einmal der "Markt" verunsichert; siehe Eurex. Ziel erst einmal erreicht - für die "rote" Seite.
@ papuawenzel [#8]
Ja, das mit dem Einfuhrstopp, da stecken die "Roten" dahinter !
Ich kann nur sagen, einige Leute haben eine grenzenlose Phantasie! Das Geschäft läuft übrigens bombig! Freitag mindestens plus 5!
Es sind zwar wenig Schweine da, aber die wiegen dann ordentllich! Das läßt vermuten, das wir in den nächsten Wochen noch richtig bluten werden! Schließlich steht die Richtung ja schon fest!
Auf dieses böse Erwachen bin ich jetzt schon gespannt!
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#9]
Ja, das mit dem Einfuhrstopp, da stecken die "Roten" dahinter !
Wo hab ich das gesagt bzw. geschrieben ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Na; ganz "unschuldig" sind die nicht...
Egal; es geht um 698000 lebende Tiere aus Deutschland im vergangenen Jahr; das macht mir auch keine Sorgen.
Mehr "Sorgen" macht mir das generelle Einfuhrverbot aus der EU; und da sind doch auch andere Mengen aus den baltischen Staaten oder Polen gekommen; wobei die nun auch dringend die Ware brauchen.
Auch wenn es 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000001% schlechter für uns laufen kann; wird dort dennoch zum Faktor 110,000000% aufegrundet...
Bronto; mach doch Hauspreise; dann bekommst du die dicken Mutten nicht mehr; und du kannst anderen davon welche abgeben; du ziehst die ja magisch an die dicken Dinger..
Ach ja; als beim letzten Mal im Emsland 10 Grad plus gemeldet wurden; stiegen die Schweine um 9ct.
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
Begründet wird der für den 20. März angekündigte Einfuhrstopp übrigens mit der Gefahr der Einschleppung des Schmallenbergvirus und der Blauzungenkrankheit. Mir ist in keinster Weise bekannt, dass Schweine damit etwas zu tun haben. Die Hoffnung, dass sich das neue WTO-Mitglied Russland an Regeln oder wissenschaftliche Erkenntnisse hält und seine Willkür gegenüber Lieferanten unterlässt, scheint damit einen heftigen Dämpfer zu bekommen. Nun ja, die Zahl der Unzufriedenen mit Putin wächst.
Gruss
MissPiggy