Richard Ebert

Schweine: Russland will Fleischimporte kürzen

Kampf gegen Lebensmittelkrise: Russland will Fleischimporte kürzen

Ria Novosti, Moskau (27.10.08) - Die unausreichende Fleisch- und Milchproduktion bezeichnet der russische Landwirtschaftsminister Alexej Gordejew als eines der akutesten Probleme der Lebensmittelversorgung des Landes.

Die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln dürfe als gesichert gelten, wenn ein Importabbruch auf keine Nahrungsmittelkrise hinausläuft, sagte Gorgejew am Montag im russischen Parlamentsoberhaus (Föderationsrat).

Die Krise könne unter anderem vermieden werden, wenn russische Produkte 90 Prozent des landesweiten Milchverbrauchs, 85 Prozent des Fleisch- und 80 Prozent des Fischverbrauchs ausmachen würden.

„Wenn wir diese Orientierungspunkte mit dem aktuellen Stand vergleichen, so handelt es sich beim akutesten Problem um die Versorgung der Bevölkerung mit Fleisch- und Milchprodukten“, hieß es.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://de.rian.ru/business/20081027/117963801.html)

Geschrieben von Richard Ebert am
Saubauer

Dieses Jahr war eine Delegation aus Moskau bei meinem Nachbar, ein guter Fleckviehzüchter, um Zuchttiere zu kaufen.

Der Russe hält ca. 5000 Milchkühe im Nebenerwerb und sucht einen tüchtigen Manager. Er bot sofort dem deutschen an seine Betriebe zu führen.

Muehlenbach

Zwischen den Zeilen lesen ist angesagt.

Wir wollen..wenn wir können... Heisst aber nicht wir machen... Russland eben.

Und dazu braucht man Geld; welchen man im Moment nicht hat. Diese Gigantomanie ist natürlich atemberaubend; aber fahrt mal hin und seht euch das selber an; auch hinter den Neubauten. Dann sieht die Welt ganz anders aus.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?