Schweine: Schlachtbetriebe müssen Schlachtungen kürzen!
Von mehreren Schlachtbetrieben in Nord-West habe ich gehört, dass sie ihre Schlachtungen für Dienstag und Mittwoch stark kürzen müssen, da sie einfach nicht genügend Schweine ankaufen können.
Wenn wir einen Mangel an lebenden Schweinen haben, bleiben nur noch stark steigende Preise.
MfG
agriculus
@ agriculus [#1]
Ich habe gehört das der Markt nicht läuft, deswegen weniger Schlachtung.
mfg
@agriculus,
ich weiß ja nicht was du so alles den Tag über hörst?, aber die Schlachtungen werden gekürzt, weil die Spanne nicht hinten und vorne paßt.
Schweine sind genug da! für das Geschäft.
M f G
Topschwein
Warun suchen die Deutsche Slachthofen dann nach schweine in Holland?
Es gibt doch genug schweine fur die markt?
henry
@henrydunnik,
kannst du das mal etwas genauer mitteilen, welche Deutschen Schlachthöfen in Holland Schweine suchen?
Wäre nett von dir.
Gruß
Tönnies und Westfleisch rufen an bei Hollandische Exportfirmas und fragen nach Schweine fur diese Woche.
Aber die Exporteurs haben leider auch nichts mehr an zu bieten.
Auch Hollandische Slachthofen slachten weniger. Nicht weil die geschäfte nicht laufen, aber einfach weil es keine schweine mehr gibt.
Die fleischgeschäfte bei uns sind 3 bis 4 cent besser als letzte Woche.
Also die slechte Spanne ist veilleicht nicht so slecht als manche hier schreien.
Henry
Henry hat recht...
JBH
Nachdem mich verschiedene Händler angerufen habe, habe ich mich breitschlagen lassen morgen noch Schweine an die Vion zu liefern. Natürlich wurde ich mit sehr guten Konditionen entlohnt.
@ Topschwein,
teilen Sie doch bitte den suchenden Schlachthöfen mit, wo es noch genug Schweine zu kaufen gibt, ich denke die wären Ihnen sehr dankbar.
MfG
agriculus
Es gibt einige Schlachthöfe (auch im Nord-West) die nicht suchen, sondern bremsen.
MfG