agriculus

Schweine: Schlachtbetriebe müssen Schlachtungen kürzen!

Von mehreren Schlachtbetrieben in Nord-West habe ich gehört, dass sie ihre Schlachtungen für Dienstag und Mittwoch stark kürzen müssen, da sie einfach nicht genügend Schweine ankaufen können.
Wenn wir einen Mangel an lebenden Schweinen haben, bleiben nur noch stark steigende Preise.

MfG
agriculus

Geschrieben von agriculus am
Schweineturbo

@ agriculus [#1]

Ich habe gehört das der Markt nicht läuft, deswegen weniger Schlachtung.
mfg

Topschwein

@agriculus,
ich weiß ja nicht was du so alles den Tag über hörst?, aber die Schlachtungen werden gekürzt, weil die Spanne nicht hinten und vorne paßt.

Schweine sind genug da! für das Geschäft.

M f G
Topschwein

henrydunnink

Warun suchen die Deutsche Slachthofen dann nach schweine in Holland?
Es gibt doch genug schweine fur die markt?

henry

Topschwein

@henrydunnik,

kannst du das mal etwas genauer mitteilen, welche Deutschen Schlachthöfen in Holland Schweine suchen?

Wäre nett von dir.

Gruß

henrydunnink

Tönnies und Westfleisch rufen an bei Hollandische Exportfirmas und fragen nach Schweine fur diese Woche.

Aber die Exporteurs haben leider auch nichts mehr an zu bieten.

Auch Hollandische Slachthofen slachten weniger. Nicht weil die geschäfte nicht laufen, aber einfach weil es keine schweine mehr gibt.

Die fleischgeschäfte bei uns sind 3 bis 4 cent besser als letzte Woche.

Also die slechte Spanne ist veilleicht nicht so slecht als manche hier schreien.

Henry

JBH

Henry hat recht...
JBH

agriculus

Nachdem mich verschiedene Händler angerufen habe, habe ich mich breitschlagen lassen morgen noch Schweine an die Vion zu liefern. Natürlich wurde ich mit sehr guten Konditionen entlohnt.

@ Topschwein,

teilen Sie doch bitte den suchenden Schlachthöfen mit, wo es noch genug Schweine zu kaufen gibt, ich denke die wären Ihnen sehr dankbar.

MfG
agriculus

Dorf 1963

Es gibt einige Schlachthöfe (auch im Nord-West) die nicht suchen, sondern bremsen.

MfG

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung