Richard Ebert

Schweine: Schlachtbranche beklagt weiteren Spannenverlust

Der Schlachtschweinemarkt gestaltet sich zu Wochenbeginn gut ausgeglichen. Das Lebendangebot fällt regional recht unterschiedlich aus, steht den Schlachtbetrieben vielerorts jedoch in ausreichender Menge zur Verfügung.

An der stabilen bis freundlichen Marktentwicklung dürfte sich in dieser Woche wenig ändern.

(Quelle: VR Agrarberatung)

---

Zu Wochenbeginn veränderten sich die Kurse der wenig gehandelten Terminmonate März bis Mai zwischen minus 0,50 und plus 0,70 Euro nur wenig.

Aus Marktkreisen war zu erfahren, dass die Erzeuger aufgrund steigender Fleischpreise in dieser Woche von einer leicht steigenden Notierung ausgehen. Die Schlachtbranche hingegen sieht aufgrund fallender Spannen keinen Spielraum für einen weiteren Preisanstieg.

Der nahe Termin März und der V-Preis lagen heute bei exakt 1,47 Euro, was für unveränderte V-Preise spricht.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Gast

Hallo Herr Ebert,

S.-Lachs waren im Preis okay. Alles andere na ja, bzw. unter Druck. Nur meine persönliche Einschätzung.

Berrendorf05

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?