Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Schweine: Schlachtbranche sucht zusätzliche Tiere

In der zweiten Wochenhälfte zeigt sich der Schlachtschweinemarkt in Europa überwiegend unverändert. Frankreich notierte heute umgerechnet auf hiesige Qualitäten ein Plus von 1 Cent auf 1,33 Euro und liegt somit wieder auf dem Preisniveau vor 8 Tagen.

Die Nord West Notierung konnte sich mit einem Preis von 1,54 Euro unverändert behaupten. Das weiterhin unterdurchschnittliche Schlachtschweineangebot lässt sich relativ im Markt platzieren.

Die Schlachtbranche ist auf Grund einer besseren Nachfrage an zusätzlichen Tieren interessiert. Erste Verkaufsgespräche im Fleischhandel versprechen zum Teil deutlich bessere Erlöse bei Verarbeitungsware und Grillartikeln. Diese positive Tendenz wird jedoch durch ein schleppendes Schinkengeschäft mit ebenso deutlichen Preisabschlägen zunichte gemacht. Der Schlachtschweinemarkt zeigt sich somit stabil bis freundlich.

(Quelle: Agrarberatung der Volksbanken)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich