Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Schweine: Schlachthausdrohung mit Hauspreisen drückt auf die Kurse

Heute morgen sah alles danach aus, dass der V-Preis seinen Weg nach oben fortsetzen würde. Dann kam die Meldung, dass im Falle eines weiteren Anstieges die grossen Schlachthäuser 'Hauspreise' herausgeben würden. Schon drehte die Stimmung und es kam dann 'nur' ein unveränderter Auszahlungspreis heraus.

Ob es nun zu einer Trendwende kommt, bleibt abzuwarten. Das Angebot könnte mit dem Preisstillstand zwar vorübergehend ansteigen, aber tendenziell ist nicht mit deutlich größeren Stückzahlen zu rechnen und die Fleischnachfrage dürfte sich mittelfristig weiter verbessern.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Bild entfernt.

Die Basis, so wird die Differenz zwischen dem nahen Terminmonat und dem Kassapreis bezeichnet, hat sich heute auf 11,2 Cent ausgeweitet. Am Terminmarkt wird damit gerechnet, dass die Kassapreise in den nächsten 4 Wochen von 1,75 auf etwa 1,64 Euro zurückfallen werden.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich