Schweine: Schlachtsauen teurer als Schlachtschweine !
Derzeit ist der Erlös für Schlachtsauen höher als der Erlös für Schlachtschweine, da bis 25 Cent Aufschlag auf die Notierung gezahlt werden. (Notierung 1,25 € + 0,25 € oben Drauf = 1,50 € je kg Schlachtgewicht).
Achtung Ironie:
Liebe Mästerkollegen laß uns doch unsere Schweine liegen lassen bis sie lebend 170 kg wiegen und dann verkaufen wir sie als Schlachtsau.
Achtung Vermutung:
Die Sauenschlachter in Dk und EL sollen dass Spielfeld verlassen, Clemens macht zukünftig ohne nennenswerte Konkurrenz weiter, Wurst und Aufschnitt werden unerschwingliches Luxusgut. Schalke bekommt einen Milliarden-Etat und wird endlich mal Deutscher Fussballmeister.
Gut gemacht!
MfG
agriculus
@ agriculus [#1]
Wenn die Sache nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Mein Sauenschlachter sagt mir heute 18.00 Uhr ob er nächste Woche schlachtet. Wenn nicht, hat C.T.sein erstes Ziel erreicht. Aber es ist ja nichts neues: GELD regiert die WELT.
Schönes Wochenende.
@ fisch12 [#2]
Und? Schlachtet er?
@ sapa [#4]
Ja, diese Woche wird es noch man riskiert. Vielleicht ist C.T. sein Geld ja noch nicht leid.
Der neue Sauen Preis; plus 13 cent auf 1,39 €.
Inkl. der Zuschläge sind Schlachtsauen jetzt teurer als Schlachtschweine.
Mal schauen wie lange dieses Spiel noch geht ?
Gruß
Falsch; Topschwein.
Der durchschnittliche Auszahlungspreis bei Mastschweinen ist Sortierungsbedingt und Qualitätsbedingt bei V-Preis im Durchschnitt minus 4 ct; und damit sind Sauen im "Preis" genauso teuer.
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
Oh Mühlenbach du Schlaufuchs,
ich meinte auch nur den "Basispreis". Losgelöst von Mfl- Werten oder Indesxpunkten. Rein der Basispreis!
M f G
Oh Mühlenbach du Schlaufuchs,
ich meinte auch nur den "Basispreis". Losgelöst von Mfl- Werten oder Indexpunkten. Rein der Basispreis von Schweinen und Sauen!
M f G
Sauenpreis 1,39 bis 1,53
dass kann nicht normal sein,wer das zu verantworten hat dürfte keine Tiere mehr bekommen !!!!
@ fisch12 [#10]
und der bekommt soviele, wie nie zuvor. So wie er es haben will. Und dieser "Kampf" kann noch eine Weile dauern ............. .
Gruß
-Topschwein-
Cool jetzt machen wir die wbl. Schweine über 125 kg SG zu Altsauen und verdienen wieder Geld !
Schönen Abend !
Saubauer