Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 1 Monat

Schweine: Schlachtzahlen 2 % unter Vorjahr

Kassamarkt: Schlachtzahlen 2 % unter Vorjahr

Die Wochenschlachtungen fielen auf ein Niveau zurück, dass Feiertagsbereinigt in diesem Jahr nur selten erreicht wurde. Die Schlachtungen im Nordwestraum lagen in der vergangenen Woche bei 622.000 Tieren. Gegenüber der Vorwoche ergibt sich ein Rückschlag von etwa 20.000 Stück und auch der Vorjahreswert wurde um etwa 10.000 Stück unterschritten.

Trotz der geminderten Schlachtmenge verläuft die Vermarkung reibungslos.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bild entfernt.

Terminmarkt: Fehlende Echtzeitkurse liessen Umsätze weiter zurückgehen

Am zweiten Tag des Terminhandels an der Eurex gaben die Umsätze für Schweine weiter auf 5 Kontrakte nach. Die gehandelten Monate Septembert und Oktober zogen um 0,5 bis 0,7 Cent an.

Ferkel wurden umsatzlos zwischen plus 20 Cent und minus 30 Cent getaxt.

Neben fehlenden Neuigkeiten am Markt wurden als Grunde für den fehlenden Handel erneut ausgefallene oder nur zeitverzögert und unvollständig gelieferte Kursdaten genannt.

Aussichten: Nicht vorhersagbar

Wegen der fehlenden Datenbasis (Geld- und Briefkurse zum Börsenschluss, M 12 Index, Kontraktbestand und Charts) kann derzeit keine Prognose abgegeben werden.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich