Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Schweine: Schwächer auf breiter Front trotz hoher Exportgeschäfte

In dieser Woche bleibt das Angebot an Schlachtschweinen in Europa gross. Während die Notierung in Frankreich leicht zulegen konnte, wurden die Preise in Dänemark sowohl für Mastschweine als auch für Sauen um umgerechnet 3 Cent gesenkt.

Hierzulande trifft das umfangreiche Lebendangebot auf eine stetige Abnahme der Schlachtbetriebe. Auf Grund der grossen Stückzahlen erreichen einige Schlachtstätten die Grenze der Aufnahmekapazität.

Die hohen Schlachtzahlen lassen auf ein umfangreiches Fleischgeschäft schliessen. Hierfür ist insbesondere das gute Exportgeschäft verantwortlich.

(Quelle: VR Agrarberatung)

---

Oktober Schweine wurden heute mit 1,46 Euro gehandelt, 4 Cent unter dem V-Preis der Vorwoche. Anscheinend kam es aus Angst vor weiteren Rückgängen des morgigen Kassapreises zu Glattstellungen von Kaufkontrakten.

Schwach notierten besonders entfernte Termine: März minus 2,5 Cent auf 1,42 Euro, Mai umsatzlos minus 2,5 Cent auf 1,425 Euro und Juli minus 3,5 Cent auf 1,43 Euro.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich