Schweine: Staatliche Versicherungen zur Abdeckung von Risiken ?
Interessant, wenn von staatlicher Seite Sicherungsinstrumente zur Abdeckung von Risiken gefordert werden. Die Frage bleibt wie immer, wer soll das bezahlen ?
Ob Herr Ministerialdirigent Hauck schon etwas davon gehört hat, dass man mit Schweine-, Ferkel, Kartoffel- und Weizen Futures sein Risiko dirigieren kann ?
---
Nicht schweinchenrosa
Südwest Presse, Ehingen (20.02.10) - Wie sieht die EU-Agrarpolitik von 2014 an aus? Darum ging es bei der Mitgliederversammlung der VDAW-Erzeugergemeinschaften für Ferkel und Schlachtvieh. Etwa 60 Landwirte kamen in den "Adler".
Die eher gedrückte Stimmung der rund 60 Anwesenden ließ darauf schließen, dass die Landwirte nicht daran glauben, dass sich ihre prekäre Lage mit der allgemeinen Erholung der Weltwirtschaft verbessern soll und Schweinehalter ein zufriedenstellendes Jahr erwarten können.
(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehingen/Print-Sauenhalter-Regionale-Ferkel-Mitgliederversammlung-Schlachtvieh-Deutschland-Niederlande-Europa-Baden-Wuerttemberg-Daenemark-Hof-Sueddeutschland-Nicht-schweinchenrosa;art4295,372625)