Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Schweine: Stabilisierung kommt erst nach Rückgang des Angebots

(13.10.06) - Auf drängen der grossen Schlachtbetriebe wurde der Vereinigungspreis um 5 Cent gesenkt und das, obwohl die Vermarktung des zur Verfügung stehenden Lebendangebots vielerorts problemlos möglich ist.

Die Schlachtstätten führten als Begründung das unbefriedigende Fleischgeschäft an.

In der vergangenen Woche erreichten die Schlachtungen in Deutschland trotzt des Feiertages einen Wert von etwa 760.000 Stück. Da viele Schlachtbetriebe in dieser Woche ihre Kapazitätsmöglichkeiten ausschöpften, dürfte der Rekordwert aus der 39. Kalenderwoche in etwa erreicht werden.

Erst bei einem Rückgang des Angebots ist mit einer Stabilisierung der Preise zu rechnen.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bild entfernt.

---

Am Freitagnachmittag gaben besonders die hinteren Monate weiter nach: März minus 2 Cent, April minus 3 Cent und August ebenfalls minus 3 Cent, jeweils auf 1,40 Euro.

Achtung, letzter Handelstag am Freitag, 20.10.06, eine Glattstellung ist wegen der fehlenden Lieferung nicht mehr notwendig.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich