agriculus

Schweine: Stehen wir direkt vor einer Preisrallye ? Freitag + 8 Cent ?

Die Stimmung auf dem Schlachtschweinemarkt hat sich gedreht, die Schlachthöfe suchen wie verrückt Schlachtschweine. Niemand hat genug und die LKW der Händler und EZGs stehen auf den Höfen.

Ich gehe von einem starken Anstieg der Notierung schon in dieser Woche aus.

MfG
agriculus

Geschrieben von agriculus am
Brontosaurus

@ agriculus [#1]
Das war ja gerade von Dir nicht anders zu erwarten!
Schlachtschweine werden gesucht aber die Fleischgeschäfte sind nach wie vor sehr bescheiden, also schlag Dir die 8 Cent gleich aus dem Kopf!
Da werden Freitag max. 1,47 stehen!
Viele Grüße an den Wunschträumer vom Urviech!

Saubauer

@ agriculus [#1]

Sind das Träume !? Deshalb sollich heute Nacht mehr laden !!

Uns gibt man max 5 ct das reicht!!

Schweineturbo

@ Saubauer2 [#3]

Hauptsache du bekommst morgen den neuen Preis.
mfg

Schweineturbo

@ Schweineturbo [#4]

P.S
am Donnerstag der letzten Woche hast du geschrieben das deine Schweine 1-2 Wochen länger im Stall bleiben müßen.
Jetzt Turbo Schweine oder nimmt der Metzger die Schweine jetzt leichter???
mfg

Saubauer

@ Schweineturbo [#4]

Das ist dem eigentlich egal der denkt die Schweine stehen bei mir im Regal und ich nehme sie dann bei Bedarf raus und die zu " klein " sind da gibt es halt Abzug!

Wir sollten mehr liefern aber ich habe Sie nicht und die anderen Lieferanten anscheinend auch nicht!

Das mit den Überschweren Schweinen ist nicht so einfach wie es sich anhört!

Stall, Futter und Genetik müssen dafür Top eingestellt sein sonst geht der Schuss nach unten mit den Leistungen.

mfg

Dorf 1963

Schlachtschweine werden gesucht - das steht fest. Also muss der Preis auch hoch. Jetzt sind die Fleischverkäufer gefordert, mehr Geld duchzusetzen.
MfG

agriculus

In NordWest reden sogar bereits die Einkäufer Schlachtbetriebe über einen Anstieg von 3-5 Cent. Wenn diese dies so kund geben, dann wären das doppelte vielleicht Marktgerecht. Ich höre auch gar nichts von schlechtem Fleischabsatz etc.
Wie läuft das Fleischgeschäft?

MfG
agriculus

Topschwein

Hallo zusammen,

wieder in Deutschland angekommen und was ich so höre, ist das der Preis am Freitag plus 3 cent machen könnte. Aufgrund der Nachfrage nach lebenden Schweinen wäre auch mehr drinnen! Aber das ist das alte Spiel - das kennen wir alle oder?

Vom Verkauf kann ich noch nichts sagen, leider - aber Angebot und Nachfrage machen den Preis ! Und wer schlachten will oder muß? der soll auch bezahlen. Aber wie geschrieben, das leidige Thema wenn der Preis rauf soll ...

Liebe Grüße
-Topschwein-

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung