Richard Ebert

Schweine: Steigende Nachfrage nach Schlachtschweinen

Die Schlachtzahlen aus dem Nordwestreich belegen, dass die Stückzahlen in den letzten vier Wochen kontinuierlich zulegen. Da auch der Bedarf der Schlachtbetriebe in Verbindung mit dem Osterfest angestiegen ist, bereitet die Vermarktung keinerlei Probleme.

In dieser Woche ist mit einer weiteren Ausweitung der Schlachtungen zu rechnen, da die Erzeuger in Vorausschau auf die fehlenden Schlachttage in Verbindung mit den Osterfeiertagen Schlachtschweine in die laufende Woche vorziehen.

In dieser Woche ist mit einem Fortbestand der stabilen bis freundlichen Tendenz zu rechnen.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
agriculus

Die Nachfrage nach Schlachtschweinen zur Zeit ist sehr gut, anscheinend werden die Schlachtbetriebe weiterhin die Teilstücke zu guten Konditionen los, denn Schlachtschweine werden stark umworben.

Ich gehe davon aus, dass noch vor Ostern deutlich über 1,50 € notiert wird. Denn bei optimaler Vermarktung können diese bereits für normale Qualitäten bei einigen Schlachthöfen heute erzielt werden.

Meine Einschätzung für diesen Freitag + 4 Cent.

MfG
agriculus

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?