Kaack-Terminhandel

Schweine: Stetig / Ferkel ebenfalls unverändert

Der Schlachtschweinemarkt ist weiter ausgeglichen, wobei außerhalb Deutschlands die Preise häufig leicht anziehen, so heute auch in Holland mit plus 2 c bei der VION.

Insbesondere die flotten Exporte entlasten, zudem ist die Inlandsnachfrage trotz der Herbstferien recht robust.

Deshalb scheint sich an der mindestens stabilen Tendenz am Markt weiterhin nichts zu ändern.

Die Ferkelnotierungen bleiben bislang ebenfalls unverändert.

Geschrieben von Kaack-Terminhandel am
Topschwein

Ich kann mir vorstellen - und das ist meine persönliche Meinung vom Markt, wenn die Vertreter der grünen Seite endlich mal

einen Arsch in der Hose haben !

das der Preis am Freitag rauf geht ! ? !

aber wie geschrieben, das ist nur meine Meinung.

Gruß
-Topschwein-

papuawenzel

@ Topschwein [#2]

Richtig. Habe schon länger den Eindruck, dass die "Preismelder" der EZG`s total verschüchtert sind wie geprügelte Hunde. Aber jeder geprügelte Hund beisst irgendwann seinen Peiniger wenn er überzogen hat.

Schauen wir mal, was da so kommt.

Schönen Tag

Spekulatius_Maximus

zumindest an der Börse bekommen wir mehr und mehr Optimismus. Zahlen seitens der Schlachter gibt es ja kaum, aber vielleicht kann man ja mal zwei faire Kurse fürs Schweinefleisch nennen: einen, wenn nur der Inlandsmarkt bedient werden kann und einen, wenn alles exportiert würde.

Wie realistisch ist dann die Annahme, dass wir mit steigenden Preisen in den Winter gehen können?

Bagira

Meiner Meinung nach könnte der Export sicher 10 Cent mehr vertragen! Aber für das Deutsche Geschäft wird das nicht funktionieren. Und ob die Exporteinkäufer das so bereitwillig zahlen kann ich nicht beurteilen...

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?