Schweine: Stetig / Ferkel ebenfalls unverändert
Der Schlachtschweinemarkt ist weiter ausgeglichen, wobei außerhalb Deutschlands die Preise häufig leicht anziehen, so heute auch in Holland mit plus 2 c bei der VION.
Insbesondere die flotten Exporte entlasten, zudem ist die Inlandsnachfrage trotz der Herbstferien recht robust.
Deshalb scheint sich an der mindestens stabilen Tendenz am Markt weiterhin nichts zu ändern.
Die Ferkelnotierungen bleiben bislang ebenfalls unverändert.
Ich kann mir vorstellen - und das ist meine persönliche Meinung vom Markt, wenn die Vertreter der grünen Seite endlich mal
einen Arsch in der Hose haben !
das der Preis am Freitag rauf geht ! ? !
aber wie geschrieben, das ist nur meine Meinung.
Gruß
-Topschwein-
@ Topschwein [#2]
Richtig. Habe schon länger den Eindruck, dass die "Preismelder" der EZG`s total verschüchtert sind wie geprügelte Hunde. Aber jeder geprügelte Hund beisst irgendwann seinen Peiniger wenn er überzogen hat.
Schauen wir mal, was da so kommt.
Schönen Tag
zumindest an der Börse bekommen wir mehr und mehr Optimismus. Zahlen seitens der Schlachter gibt es ja kaum, aber vielleicht kann man ja mal zwei faire Kurse fürs Schweinefleisch nennen: einen, wenn nur der Inlandsmarkt bedient werden kann und einen, wenn alles exportiert würde.
Wie realistisch ist dann die Annahme, dass wir mit steigenden Preisen in den Winter gehen können?
Meiner Meinung nach könnte der Export sicher 10 Cent mehr vertragen! Aber für das Deutsche Geschäft wird das nicht funktionieren. Und ob die Exporteinkäufer das so bereitwillig zahlen kann ich nicht beurteilen...