Schweine: Struktur der Forumsmitglieder

Eine Frage an die Allgemeinheit, die mich persönlich interessiert:

Aus welchen Bereichen kommen eigentlich die Forumsmitglieder, die sich im speziellen ebenfalls für den Schweinemarkt interessieren?

Weiß jemand etwa die prozentuale Aufteilung der Leser/Schreiber in Gruppen wie Broker, Mäster, Schweinehändler und Schlachtereien/Handel oder welche Gruppe ist überwiegend anwesend?

Für Rückantworten bin ich dankbar.

MFG
Porkdealer

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Ihre Frage wird wohl niemand beantworten können, und ich möchte/darf es nicht aus Verschwiegenheitsgründen.

Nur soviel:

TerminmarktWelt hat börsentäglich ca. 2.200 bis 2.800 Besucher, im Dezember waren es über 53.000, im Januar werden es etwa 64.000 Besucher sein, ein neuer Rekord.

Beiträge im Zusammenhang mit Schweinen werden innerhalb von 24 Stunden etwa 250 mal gelesen.

Das Interesse an aktuellen Informationen ist weiter hoch, im Hinblick auf die geringen derzeit Preisschwankungen ist das sehr bemerkenswert. Ich würde mir wünschen, dass mehr Beiträge als Fakten oder einfach nur Meinungen geschrieben werden, von Praktikern aus der Branche und von Brokerfirmen. Die Alternative ist, den kompletten Schweinebereich als Benutzergruppe gegen Passwort und monatliche Kosten anzubieten (10 Euro je Monat) und mit dem Erlös Autoren zu zahlen. Wenn von 250 nur 2 bis 3 schreiben wollen (1 % !), ist mir das zuwenig.

Muehlenbach
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Es wird sehr schwierig sein, zu erfahren, aus welcher Gruppe die Leute bestehen, die die Beiträge im Bereich Schweine lesen.

Ich denke, und weiß das auch von Kollegen, das dort viele Landwirte sich einen kleinen Ausblick auf die Preissituation erhoffen, da besonders im vergangenen Jahr vieles nicht sehr zufriedenstellend gelaufen ist.

Als Beispiel sind die teilweise "wahnsinnigen" Preissprünge eine Ursache dafür, wobei einem der Gedanke kommt, das immer noch Pfennige mit Cent vertauscht wurden, und das innerhalb zum Teil einer Woche.

Als Landwirt, welcher ich übrigens auch bin, ist man auf solche Prognosen angewiesen, da dies über Gewinn und Verlust entscheidet, grade in dem Moment, wenn eh schon "teure" Ferkel im Stall sind.

Auch interessant ist es, wenn man erfährt, wo Schweine knapp sind und wo nicht. Vielleicht sollten auch mal Angebot und Nachfrage ausgetauscht werden.

Natürlich ist es schade, das nur wenige Forumsteilnehmer Beiträge schreiben, die Mehrzahl aber anonym bleibt. Ich hoffe, dass sich auch mehr Menschen diesem Thema annehmen, um einen Erfahrungsaustausch zu bekommen.

MFG
Muehlenbach

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich