Kaack-Terminhandel

Schweine: Teilweise Abbestellungen

Nachdem der NW-Preis um weitere 2 cent auf 1,49 € erhöht wurde und der Fleischabsatz sich noch nicht belebt hat, reagieren die Schlachthöfe teilweise mit Abbestellungen lebender Schweine.

Abzuwarten bleibt nun, ob sich die Fleischnachfrage wie üblich zum Monatsbeginn belebt.

Das wäre dringend erforderlich, damit sich der stabile bis feste Trend am Schweinemarkt fortsetzen kann, denn das Angebot ist nicht knapper.

Die Ferkelpreise steigen zum Monatswechsel nochmals um 1 € an.

Geschrieben von Kaack-Terminhandel am
Brontosaurus

Hallo!
Man könnte auch sagen, das das Angebot so groß ist, das man drin absäuft....
War wohl ein Fehler, den Preis schon am vergangenen Freitag trotz großen Angebots und kleiner Nachfrage hochzusetzen.
Auch unsere Kunden machen nicht alles mit!

Hanna

Na ja, es gibt aber auch noch einige die Mengen zusätzlich nehmen.
So problematisch ist es wohl doch nicht.

Bauer Bernie

Hallo zusammen,

mein Abnehmer bat mich die für KW 15 angemeldeten Schweine auf Ende dieser Woche vorziehen zu dürfen.
Soviel zum Thema Abbestellungen.

Mfg Bernie

JBH

Mich würden die Stückzahlen interessieren, die in den letzten drei Wochen / Woche geschalchtet worden sind. Gehen diese momentan nicht zurück, und warum saufen wir dann in Schweinen ab?? Wie sind die Schlachtgewichte momentan?

Vieleicht kann das jemand hier einstellen.

JBH

MissPiggy

West Ost Gesamt
bis 16.03 814.404 131.880 946.284
bis 23.03 705.832 107.357 813.189
bis 30.03 677.548 122.413 799.961

Stückzahlen gingen wirklich zurück, lag aber an Ostern. Das Angebot ist nun wieder größer.
Gruss
MissPiggy

Gast

Selbst werde ich die Notbremse ziehen. Jeder kleine Zerleger um die Ecke mit EU-Zulassung bietet für kleines Geld Lachse, Schinken und Schultern an. Klauen werden diese Kollegen die Ware auch nicht. Prognosen von welcher Seite auch immer ( Rot oder Grün ), dass in den kommenden Wochen die Preise steigen werden ( 15 - 30 ct. ), waren reine Panikmache. Es fehlt einfach die Nachfrage!

Fazit: Preise sofort brutal nach unten!

mfg

Berrendorf05

Muehlenbach

Gesunder Menschenverstand; der ist nicht vorhanden; Kollege Berrendorf05.
Genauso wenig mit Vollgas nach oben; genauso wenig nach unten. Wo ist denn das Problem?

Läuft doch super für euch; demnächst PLH-Ware zu 1,32; zusätzlich gesponsert von der EU; zu einem Kurs von guten 1,50 Euro auf den Markt gedrückt; so eine Verzinsung habe ich auch gerne.

Wie heisst es doch; an Gewinnen, egal welcher Höhe, ist noch niemand Pleite gegangen. Deshalb gibt es Kollegen; die die Spanne mitnehmen; und die Kühlhäuser leer zu machen für den Sommerkampf.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung