papuawenzel

Schweine: Terminmarkt erwartet 1,51 Euro Durchschnittspreis 2011

Schweine: PHW kündigt Preiserhöhungen für Hähnchen an

Auf Preiserhöhungen von 15-20% für Hähnchen- Puten- und Hühnerfleisch müssen sich Verbraucher einstellen durch gestiegene Kosten bei Futtermittel, Energie, Transport usw. so Peter Westjohann in n-tv.de von heute. Ähnlich muss es auch bei Schweinefleisch kommen.

Geschrieben von papuawenzel am
Lukas
papuawenzel

@ Lukas [#2]

Danke. Hatte ich vergessen.

BIGPIG

@ Papuawenzel

Die Börse spricht aber z. Zt. eine andere Sprache. Dort erwartet man für das Jahr einen Durchschnittspreis von 1,45 Euro je kg. SG. Preiserhöhungen für Rind- und Schweinefleisch sind im LEH schwer durchzusetzen.

Wir sind das schwächste Glied in der Kette. Alle (die Bäcker, die Geflügelmäster, die Industrie, das Handwerk usw.) geben die gestiegenen Kosten an ihre Kunden weiter, nur wir nicht! Wir werden, trotz der gestiegenen Kosten, keinen Cent mehr für unsere Ware bekommen. Uns behandelt man wie einen Hund, dem ab und zu etwas vom Tisch abgegeben wird, damit er nicht verhungert. Und unsere Vertreter schauen zu.

H o f f n u n g s l o s !

mfg

Bigpig

papuawenzel

@ BIGPIG [#4]

Dann verstehe ich dein Handeln nicht. Warum hörst du nicht auf ?

BIGPIG

@ papuawenzel #5

Es geht hier nicht um mich oder unseren Betrieb, sondern um die Schweinemast im Allgemeinen. Wenn einige den Schweinemarkt 2011 nicht realistisch einschätzen, oder einschätzen wollen, dann gute Nacht.

Richard Ebert

@ BIGPIG [#4]

Die Börse spricht aber z. Zt. eine andere Sprache. Dort erwartet man für das Jahr einen Durchschnittspreis von 1,45 Euro je kg.

Das stimmt nicht ganz. Die folgende Grafik zeigt in der grünen Linie die jeweils letzten 12 Monate als Durchschnittswert an. Für 2010 lag dieser bei 1,41 Euro, aktuell, einschliesslich der tiefen Januar Preise, bei 1,40 Euro.

Werden zu den aktuellen V-Preisen, einschliesslich dem heutigen, die Terminkurse bis Dezember dieses Jahres zugefügt, wird ein Durchschnittspreis bei 1,51 Euro für 2011 erwartet, 10 Cent mehr als im Vorjahr.

Bild entfernt.

Welche Preise in den jeweils kommenden 12 Monaten am Terminmarkt erwartet werden, sehen in der Kursliste RMX unter dem Reiter M 12 Indikator in der Mitte der Seite: Rund 1,50 Euro und das ist knapp der höchste Stand in den letzten 12 Monaten. Am Terminmarkt haben wir derzeit Höchstkurse, verglichen mit den letzten mehr als 1 1/2 Jahren.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung