Richard Ebert

Schweine: Terminmarkt erwartet auch kommende Woche unverändert

Da sich auch in dieser Woche Angebot und Nachfrage ausgeglichen gegenüber stehen, bleibt der Vereinigungspreis weiter bei 1,36 Euro.

Obwohl die Fleischgeschäfte zum Wochenende eine Belebung erfuhren, reichten die Impulse für einen Preisanstieg nicht aus.

Die Stückzahlen sind durchschnittlich und werden vollständig aufgenommen. Je nach Region ist in der kommenden Woche ein durchschnittliches bis leicht rückläufiges Lebendangebot zu erwarten.

Am Ferkelmarkt erwarten wir in der kommenden Woche keine Preisänderungen.

(Quelle: VR Agrarberatung)

An der RMX kam es bei noch immer hohen Umsätzen zu einem Stillstand des bisherigen Abwärtstrends. Die Kurse bewegten sich meistens im Rahmen von plusminus 0,5 Cent. Juni Schweine gaben um 2 Cent auf 1,56 Euro nach, August Schweine schlossen plus 1,6 Cent auf 1,58 Euro.

Februar Schweine wurden ganztägig mit 1,36 Euro gehandelt, was bedeutet, dass auch in der kommenden Woche mit einem unveränderten V-Preis gerechnet wird.

Fast umsatzlos wurden Ferkel unverändert taxiert, der Februar schloss 70 Cent fester auf 55,80 und der April plus 2,10 Euro auf 55,50 Euro.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?