picprofi

Schweine: Teures Grillfleisch

Hallo, war am WE mal Grillfleisch, also was da abgeht, hat mir doch die Sprache fast verschlagen. Was Fleisch momentan an der Theke kostet, demnach müssten wir weit über 2 € bekommen.

Die rote Seite ist hier ständig am jammern, weiss nicht ob Sie nicht mal an die Theken gehen oder die sogenannten Angebote sehen.

Gehacktes 5 €, Grillsteaks um 8 €, bisschen ausgefallenere Sachen noch teurer. Und trotzdem Theken fast leer und Geldsäcke aller bis hin zum Schlachthof voll. Man hört von allen Verbrauchern, Fleisch ist teurer geworden, warum kommt bis zum Landwirt nix an ? Berrendorf und Ina !

Geschmeckt hat es sehr gut, aber man ärgert sich trotzdem wie wir verarscht werden.

mfg picprofi

Geschrieben von picprofi am
JBH

Du hast recht picprofi; unwahrscheinlich hohe Nachfrage bei hohen Preisen.
Nächste Notierung müsste nochmal nachgebessert werden.

JBH

agriculus

Mit der nächsten Notierung muss nicht nur nachgebessert werden, mit der nächsten Notierung muss in ganz neue Preisdimensionen vorgestoßen werden. Wir wissen doch alle was nötig ist um ein Schwein kostendeckend zu produzieren und der Markt gibt es zur Zeit einfach her.
Auch am nächsten Freitag muss die Notierung stark steigen, da der Bedarf nicht zu decken ist.
Meine Einschätzung für die nächste Notierung +10 bis + 12 Cent, da das Angebot sehr sehr knapp ist und auch für die nächsten Tage bleibt.

MfG
agriculus

JBH

Ich sehe das auch so, agriculus. Die rote Seite schreibt hier gerade auch nicht viel; sie sind anscheinend sehr mit telefonieren beschäfttigt.

JBH

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?