Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate
Schweine: Überhänge konnten nicht abgebaut werden
Das Angebot an schlachtreifen Schweinen bleibt in der ersten Wochenhälfte weiterhin reichlich. Auch wenn die Fleischgeschäfte von der Menge her durchaus zufriedenstellend verlaufen und deshalb die meisten Schlachtbetriebe zügig Schweine ordern, können die Überhänge aus der Vorwoche nicht komplett abgebaut werden.
Die Tendenz für die kommende Notierung ist nicht eindeutig und die Prognosen liegen zwischen unverändert Euro 1,60 und minus 5 Cent auf Euro 1,55.
(Quelle: Hansa Terminhandel)
Geschrieben von Richard Ebert
am
Verehrte Mitbewerber
Es gehört ja zur roten Seite den Preis runter zureden aber welchem Erfolg der Lebensmitteleinzelhandel klaut uns das Geld ja dann auch aus der Tasche.
Fakt ist: Ende dieser Woche suchen wir wieder Schweine, der Bedarf ist da und es wurden interressant Kontrakte für den Export gemacht die erfüllt werden müssen.
Nach leichten Schweinen kommen keine Schweine drum halten alle mal die Bälle flach sonst sind wir Freitag bei 1,65 und mehr.
Werner
Ich denke, der jetzige Preis von 1,60 sollte auch für die nächste Notierung durchzusetzen sein.
Schweine werden zur Zeit noch reichlich angeboten, jedoch werden zum Wochenende schon normale bis geringere Stückzahlen erwartet. Der Preisabschlag der letzten Notierung war stark genug um den Absatz zu sichern. Selbst ein großer Schlachthof, der sonst gerne bei Hauspreisen dabei ist, sagte dass für Freitag eine unveränderte Notierung möglich sei.
Auch die leichten Schlachtgewichte deuten darauf hin!
Eine spannende Woche allen,
Gruß PIG Master