Richard Ebert

Schweine: Umfangreicheres Angebot / Ferkel: Stabile Preise

Schweine: Erntegetreide nicht sofort verfüttern !

Topagrar.com (30.07.10) - Getreide sollte nach der Ernte nicht direkt in den Trog der Schweine wandern, sondern zunächst eingelagert werden.

Warum eine sofortige Verfütterung nicht ratsam ist, und wie lange das Getreide gelagert werden sollte, erklärt Dr. Gerhard Stalljohann von der Landwirtschaftskammer NRW in der aktuellen Ausgabe des Landwirtschaftlichen Wochenblattes Westfalen-Lippe.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.topagrar.com/?option=com_content&task=blogcategory&id=25&Itemid=520)

Bild entfernt.Kassamarkt: Umfangreicheres Angebot

Auch wenn das Lebendangebot an Schlachtschweinen mittlerweile umfangreicher ausfällt, können die Partien zeitnah am Markt platziert werden. Die Bestrebung vieler Schlachtbetriebe zur Auslastung ihrer Schlachthöfe sorgt für den zügigen Abfluss der Schweine.

Probleme bereitet weiterhin die Vermarktung der Teilstücke. Die Nachfrage ist noch nicht ausreichend.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bild entfernt.Terminmarkt: Uneinheitliche Tendenz

Bei einem Umsatz von 6 Kontrakten zog der M 12 Index heute um 0,28 Cent auf 1,4029 Euro an. August Schweine stiegen um 0,4 Cent, der September wurde 1 Cent tiefer gehandelt. 2 Kontrakte Februar Schweine wurden mit 1,3490 Euro gehandelt, 1,9 Cent über dem Kurs des Freitags.

Bild entfernt.Ferkel: Unveränderter Kassamarkt

Am Terminmarkt blieben die Ferkelkurse heute unverändert taxiert, auch der Index schloss unverändert bei 44,65 Euro.

Am Kassamarkt werden für diese Woche unveränderte Ferkelpreise erwartet

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich