Bonekamp-WTA Brok.
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate
Schweine und Ferkel unverändert ?
Frankreich mit plus 8 Cent, Italien und Spanien stiegen in der vergangenen Woche. Dänemark, Deutschland und zuletzt Niederlande (Vleuten) notierten unverändert.
Das Wochenendgeschäft mit lebenden Schweinen ist ausgeglichen. Nach wie vor ist kein Druck erkennbar, daher werden die Preise weiter unverändert notieren.
Bei den Ferkel ist vom Süden ausgehend kein Druck mehr vorhanden. Da ein weiteres Warten die Preise nicht mehr drückt werden Ferkel zügiger vermarktet.
MfG. B.Bonekamp
Geschrieben von Bonekamp-WTA Brok.
am
Montag + 3 Cent und Donnerstag + 2 Cent.
Die Schlachthöfe werden den Preis durchdrücken, sonst müssen sie ihre Schweine im Ausland verkaufen und den Markt hier nicht beliefern.
Lasst den LEH nicht machen was er will.
Nord-West-Preis heute minus 1 Cent auf 1,30 Euro.
Leider ist die Angst bei einigen Preismeldern wieder durchgekommen. Regional, insbesondere in Teilen von Nord-West, wurden Preisabschläge von den Schlachtereien verlangt.
Insbesondere im Süden und teilweise im Osten der Republik werden jedoch händeringend Schlachschweine gesucht. Die Schlachtereien schlachten dort momentan Schweine mit sehr leichten Schlachtgewichten, um überhaupt der Nachfrage nachzukommen. Das Fleisch aus Nord-West kann doch in den Süden verkauft werden. Oder lassen wir uns unsere eigenen Märkte von Nachbarländern wegnehmen?
Aus meiner Sicht wird bei dieser Nachfrage die Notierung am Donnerstag wieder steigen.
Gruss
Schweinespezi