Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 1 Monat

Schweine: Uneinheitlicher Kassa- und Teilstückehandel

Der Hamburger Fleischmarkt war in der vergangenen Woche durch einen relativ ruhigen Handel gekennzeichnet. Die Hälften wurden überwiegend zu unveränderten Konditionen gehandelt. Im Teilstückehandel wurde Verarbeitungsware wieder stärker nachgefragt. Hier gelang es geringe Aufschläge bis zu 5 Cent über der Vorwoche zu erzielen. Die Schinkenvermarktung war durch eine schwache Nachfrage und rückläufige Erlöse gekennzeichnet.

Der aktuelle Fleischhandel ist überwiegend von einer ruhigen Nachfrage gekennzeichnet. Die meisten Schlachtunternehmen können ohne nennenswerte Probleme den Bedarf an Schlachtschweinen einkaufen. Die Schinkenvermarktung zeigte sich auch in dieser Woche weitestgehend schwierig.

Der Schlachtschweinemarkt zeigt sich ausgeglichen. Für den weiteren Wochenverlauf erwarten daher viele Marktbeteiligte eine unveränderte Nord West Notierung.

(Quelle: Agrarberatung der Volksbanken)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich