Richard Ebert

Schweine: Ungebremste Nachfrage / Kurse erreichen 1,70 Euro

Die Nachfrage der Schlachtbetriebe ist ungebremst. Die vorhandenen Stückzahlen im Norden und Osten reichen oft für den Bedarf nicht aus. Zwar hinkt das Fleischgeschäft derzeit noch hinterher, doch lassen die guten Wetterprognosen eine Belebung in den kommenden Tagen erwarten.

Steigende Preise dürften die Folge sein.

Die Schlachtungen im Nordwestraum lagen in der vergangenen Woche bei 643.415 Stück.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bei gegenüber dem Vortag nur wenig verringerten Umsätzen gaben die Terminkurse zunächst bis zu 1 Cent nach, schlossen den Tag jedoch mit minus 0,2 bis plus 1 Cent.

Juni- und August Schweine erreichten erstmalig in dieser Aufwärtsbewegung 1,70 Euro, kommen diese Marke jedoch nicht überwinden.

Geschrieben von Richard Ebert am
Gast

Bei vorhergesagten 30°C für das Wochenende gehen die Fleischpreise in Zentral- Deutschland immer hoch; ist halt so. Mit dem Grillen sind alle durch und darum die Preise hoch.

Alle machen lassen, 1,70 €/kg ist doch okay, oder? Der Markt wird allen die richtige Antwort geben.

MfG

Berrendorf05

Muehlenbach

Wo ist denn das Problem ?

Mach doch den Laden dicht; Kollege Berrendorf05. Aus; vorbei; brauchst dich nicht ärgern.

Aber da unterscheiden wir uns in keinster Weise; wir hoffen dass irgendein Abnehmer noch Stückzahlen nachordert; die dann zu "Tagespreisen" angeboten werden.
Man könnte ja was verpassen.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?