PorkyPig

Schweine: Ungezieferbekämpfung in Stallanlagen

Moin,

ich gebe jeden Monat für die Stallanlagen und dem Betrieb ungefähr 40-60€ an Mäuse, Ratten und Fliegengifte aus.

Ich habe schon öfter mal gehört, dass sich Firmen auf diesem Gebiet spezialisiert haben, die einen Pauschalbetrag pro Betrieb ausrechnen, je nach Umfang, der jeden Monat fällig ist und diese Firma kommt alle 2 Wochen raus und kontrolliert die Köderstellen und legt neue Köder aus.

Ich denke dieser Pauschalbetrag dürfte nicht höher sein, als die Summe, die ich für die Produkte ausgebe und mir bleibt die Arbeit erspart.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Firmen gemacht und kann mir genauere Details nennen? Welche Anbieter sind das hier z.B. im Kreis CLP?

MfG

Geschrieben von PorkyPig am
Spekulatius_Maximus

Desintec von Agravis aber auch diverse Stallreinigungsdienstleister machen das, aber ob das billiger als 60€ pro Monat wird, bezweifle ich doch sehr...

PorkyPig

Ja genau das ist ja auch meine Frage. Ich meine, dass ich das von Stadiko gehört habe, dass die soetwas anbieten.
Aber man muss dabei ja auch immer mit einem kritischen Auge auf die Krankheitsverschleppung schauen, wenn das Personal von Stallanlage zu Stallanlage fährt. Es sei denn sie durchlaufen jedes mal die Hygieneschleuse und bekommen betriebseigene Arbeitskleidung. Deswegen meine Frage, wer damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

MfG

p.

Ja Stadiko bietet die Schadnagerbekämpfung an.

Wir arbeiten mit der Firma Ten Dijk zusammen die die Schadnagerbekämpfung für unsere Betriebe übernimmt.
Betriebseigene Kleidung,sowie durchlaufen der Hygieneschleuse und Erstbesuch des jeweiligen Tages haben wir zur Voraussetzung gemacht.

Die laufenden Kosten der Schadnagerbekämpfung eines 3000er Mastbetriebes incl. Futterherstellung würde ich auf ca. 150 € je Quartal schätzen.

Dazu kommen natürlich noch die Kosten für die Ersteinrichtung.

PorkyPig

@ p. [#4]

Kannst Du mal kurz erläutern, was in dem Dienstleistungspaket alles vorhanden ist? Wie sieht so eine Ersteinrichtung aus?

Gruß

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung