Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Schweine: USA stützt Milch- und Schweinepreise

USA stützen Fleischmärkte

(02.04.09) - Nach dem Milchmarkt will das amerikanische Landwirtschaftsministerium USDA auch die Fleischmärkte entlasten.

Weitere Aufkäufe für nationale Ernährungsprogramme seien geplant, meldet ernaehrungsdienst.de. US-Agrarminister Tom Vilsack hat am 31. März angekündigt, Schweinefleisch, Trutenfleisch und Lammfleisch aufzukaufen.

Insgesamt steht ein Betrag von fast 120 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Schweinefleisch wird nach Angaben von Dow Jones im Wert von 25 Mio. USD angekauft. Die Produkte kommen den staatlichen Ernährungsprogrammen wie etwa der kostenlosen Schulverpflegung zugute. Schon in der vergangenen Woche hat das USDA den Ankauf von Magermilchpulver beschlossen. Vilsack hofft mit diesen Maßnahmen weitere Preisrückgänge zu reduzieren und zur Stabiliseirung der Märkte beizutragen.

(Quelle: http://www.schweine.net/usa_stuetzen_fleischmaerkte.html)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?