Schweine: V-Preis 27.06.08 wird mit 1,65 € unverändert notieren !

Gestern Nachmittag wurden die ersten "Wunschpreisempfehlungen" SEITENS DER ROTEN SEITE herausgegeben. 1,60 € heißt der Wunsch, doch die Realität spricht eine andere Sprache.

Es ist schon vermessen auf der einen Seite jedes verfügbare Schwein zu ordern, Viehandelsunternehmen bis zu 3 Cent je nach Entfernung Aufschlag zu ZMP zu gewähren, und aktuell einen Preisrückgang von 5 Cent einzufordern.

"Lebende Exportschweine" 50% - 52% MFA werden derzeit auf Basis ZMP (V-Preis 1,65 € ) bei 80% Ausschlachtung und normalen Vorkosten verhandelt.

Die rote Seite wird sich aufgrund des noch immer knappen Lebendangebotes und der großen Nachfrage nach Schweinen, wohl ganz klar der Forderung der grünen Seite von min. 1,65 € beugen müssen! Sonst gehen die Schweine andere Wege !

M.f.G.
Bernd D.

Geschrieben von Bernd D. am
Benno Baumann

@ Bernd D.

Wenn man im lebend Export den vollen Basispreis bekommt, verliert ja jeder Mäster der an einen deutschen Schlachthof liefert ca.5 Eur/Schwein.

Wer bietet den solche Konditionen im lebend Export an ?

Bisher war es immer so, dass man 2-8 ct. unter Notierung bei 79% Ausschlachtung bekam, was allerdings bei schlechten Schweinen auch deutlich besser ist als die Konditionen an deutschen Schlachthöfen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?