BIGPIG

Schweine: V-Preis am 18.06.2014 und Schlachtsauenpreis

Hallo,

wie ist die Lage am Schweinemarkt?. Wird sich der Preis weiter nach Oben bewegen und der ISN Internet-Börse folgen?

Jetzt, da die deutsche Nationalelf einen grossen Auftritt hatte und allen gezeigt hat, dass der Titel möglich ist, sollte die Euphorie weiter zunehmen und auch die Grillaktivitäten.

mfg

Bigpig

Geschrieben von BIGPIG am
Bagira

Ich denke wenn morgen jemand auf die Idee kommen sollte die Notierung anzuheben hagelt es von allen Seiten Hauspreise!!!

Also immer schön langsam...

p.

Ich denke 1,74 müssen da morgen fairerweise stehen!!

Mit euren Hauspreisdrohungen macht ihr euch ja mittlerweise mehr als lächerlich, siehe DC letzte Woche!

PIG Master

Denke auch 1,74 oder 1,75 sind drin. Es wird hinter jedes Schwein gesucht und kurzfristig abgeholt. Wenn jetzt nicht von rot und grün versucht wird, den Preis anzuheben, wann dann? In den Ferien?

Dorf 1963

Bei einer moderaten Erhöhung um 2 - 3 Cent wird es ganz sicher keine Hauspreise geben, oder für Hauspreismelder keine Schweine!

paul

1,76  , aktuell müssen wir 5 Cent Steigerung einfordern, wer will denn Hauspreise durchsetzen, ?   Ich glaub die gehen im Moment auf Felgen, die Grillvorräte in den Lagern sollten langsam verbraucht sein!

Spekulatius_Maximus

Antwort auf von Bagira

immer schön langsam.

Mindestens die Steigerung der ISN muss nachvollzogen werden.

Sollte es nicht auch Ziel der Roten sein, zumindest im Sommer mal vernünftig hohe Preise zu erreichen? 

Bauer Bernie

@Bigpig

es ist ein bisschen weithergeholt den Sieg der Nationalelf in Verbindung mit dem Schweinepreis zu bringen. Es stimmt dass bei den Wm´s tendenziell mehr gegrillt wird. Wir sollten aber Grillen oder nicht Grillen nicht immer für ein Rauf oder Runter als Hauptgrund herholen.  Viel mehr Auswirkungen hat z.B. eine Zunahmendelle landesweit wegen zu hoher Hitze in den Ställen die wir über Pfingsten hatten oder Russland. Die gute Nachfrage rechtfertigt jedenfalls einen moderaten Anstieg.

Mfg

BB

Topschwein

der neue Preis lautet ( + 3 cent ) auf 1,74 €

in der Spanne von 1,71 € bis 1,76 €

M f G

Dorf 1963

Wer zahlt denn die 1,71 Euro?

Eisbein

Leider war die Preiserhöhung das falsche Signal. Wetter und Monatsende(Jahreshalbjahr Inventur).

Aber wie immer, Lebendmarkt ist nicht immer deckungsgleich mit Fleischmarkt.

Spekulatius_Maximus

Antwort auf von Eisbein

zum Wochenende wird das Wetter doch wieder prächtig!

Brontosaurus

Nächste Woche kommt die Stunde der Wahrheit.

Bagira

So ist das...

J.F.k

Ich hoffe das wir in den außereuropäischen Sog der Schweinepreise geraten und mal wieder über 2 Euro notieren.

Ist schon lange her!.

Trotz permanenten " Hauspreisdrohungen" und Importstopp Russland, immerhin 3 % der EU Produktion, sind wir von 1,45 auf aktuell 1,74 gestiegen.

Weiter so  !!!!!

Gruß J.F.k

paul

Antwort auf von J.F.k

Ohne Importstopp Russland wären wir vor acht Wochen schon bei 1,74 gewesen und heute bei 1,8...€. Wenn ich die Kommentare von Bronto und Bagira seit Wochen lese( sie stehen für mich "symbolisch" für die rote Seite), dann wollen sie nicht Marktgerechte Preise sondern immer nur "Preise runter". Die interessiert nicht was im Ausland rundherum passiert, man hat den Eindruck lieber keinen Export, Grenzen dicht und hier zusammen mit dem Einzelhandel ein eigenes Süppchen auf Kosten der Mäster kochen. Dieser Sommer muss Preise von 1,85 bringen und nicht Grillwürstchen für 50 Cent.

p.

@ Brontosaurus + Bagira

Ich bin gespannt!

Aber ihr habt ja schon dazugelernt, nachdem in den letzten Wochen eure Vorhersagen doch ziemlich daneben lagen, hält man sich jetzt in alle Richtungen alles offen!

ZMP

Als Ergänzung:

Schlachtsauenpreis: 1,34 EUR
Spanne: 1,32 - 1,35 EUR

Ihre ZMP GmbH

Luebbe

Aus Händlerkreisen hört man das Schlachtschweine möglicherweise weiter anziehen, weil das Angebot knapp ist! Ferkel weiter stark unter Druck im freien Markt!

Bagira

Na das ist ja ein Fest für die Bauern. Schweinepreis rauf und den Ferkelerzeugern eins an die Schnauze geben. Und ihr sprecht über uns??? Lachhaft!!! Wasser predigen und Wein saufen...

Luebbe

Die Marktlage ist so wie sie ist,das hat nichts mit auf die Schnauze hauen zu tun!

Bagira

Na den Spruch muß ich mir aufschreiben...

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?