ZMP

Schweine: V-Preis am 4.10.2013 und Sauenpreis

Der V-Preis ist 1,75 € (unverändert)

Die Spanne beträgt 1,75 € - 1,78 €

Viele Grüße
Ihre ZMP GmbH

Geschrieben von ZMP am
ZMP

Der Sauenpreis beträgt:

Frei Schlachtstätte: 1,46 €/kg SG (Veränderung: +0,01 €/kg SG)
Preisspanne 1,40 - 1,50 €/kg SG

Ihre ZMP GmbH

J.F.k

Wie wird der Markt eingeschätzt?
Können wir am Freitag etwas hoch?
Die Optimisten könnten sich das vorstellen.
Wäre zu diesem Zeitpunkt Eigentlich sehr gut.
Gruß J.F.K

PorkyPig

Denke der Preis ist erst noch auf 1,75€ festgeschrieben. Nächste Woche haben wir dann wieder einen freien Markt.

MfG

PIG Master

Preis bei 1,75 festgeschrieben? Wer mit Wem hat da etwas festgeschrieben?
Ich kann mir +3 bis +5 Cent vorstellen.

Brontosaurus

Ich kann mir vorstellen, wenn es morgen drei hoch geht, gibts nächste Woche acht runter!
Der Markt hat keinen Spielraum nach oben!!!
Oktober 1,75 hab ich vor zwei Wochen schon prognostiziert und so wirds kommen!
Bronto

Franz

@ Brontosaurus [#6]

Du bist zu Optimistisch. F diese Woche noch mal -5 (-15 die letzten 3 Wochen). I -16 (-40 die letzten 3 Wochen). Wen da nächste Woche kein Stop rein kommt geht das noch im Oktober runter.

Gruß

Gelber

@ Franz [#7]

Optimisten haben mehr als 1,75 im Visier und die Pessimisten haben für die nächsten Wochen Richtung 1,60 im Visier

Brontosaurus

Und am Wochenanfang haben viele noch an steigende Preise geglaubt!
Runter sehe ich im Moment noch nicht, warum auch, kostet mehr als es bringt.
Gruß Bronto

Gelber

@ Brontosaurus [#9]

ich spreche auch nicht von heute, sondern in naher Zukunft, also die nächsten Wochen.
Ich denke mal das Angebot an Schweinen wird eher größer werden und ich glaube kaum dass die Nachfrage die nächsten Wochen zunimmt, im Gegenteil. Diese Woche wurden am Wochenanfang auch Schweine zurück gehalten in der Hoffnung auf steigende Preise. Habe von einigen gehört, dass verhalten angeliefert wurde und zusätzliche Stückzahlen für Schlachtungen am Dienstag und Mittwoch angeboten wurden wenn man denn bereit wäre ab Dienstag bereits die neue Notierung zu zahlen. Also Schweine sind vorhanden und man hat versucht um höhere Preise zu pokern. Hoffe nur mal der Schuss geht nicht nächste Woche nach hinten los.

Brontosaurus

@ Gelber [#10]
Man sollte das Geschäft nicht schlechter machen als es ist, die mengenmäßige Nachfrage ist auf jeden Fall da. Luft nach oben haben wir nicht aber runterprügeln wäre ebenfalls Quatsch!
Gruß Bronto

Gelber

@ Brontosaurus [#11]

sehe ich ja genau so, habe nur die Befürchtung dass das Angebot zunehmen wird, aber die Nachfrage nicht besser werden wird als sie ist.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?