ZMP
Schweine: V-Preis am 4.10.2013 und Sauenpreis
Der V-Preis ist 1,75 € (unverändert)
Die Spanne beträgt 1,75 € - 1,78 €
Viele Grüße
Ihre ZMP GmbH
Geschrieben von ZMP
am
Der Sauenpreis beträgt:
Frei Schlachtstätte: 1,46 €/kg SG (Veränderung: +0,01 €/kg SG)
Preisspanne 1,40 - 1,50 €/kg SG
Ihre ZMP GmbH
Wie wird der Markt eingeschätzt?
Können wir am Freitag etwas hoch?
Die Optimisten könnten sich das vorstellen.
Wäre zu diesem Zeitpunkt Eigentlich sehr gut.
Gruß J.F.K
Denke der Preis ist erst noch auf 1,75€ festgeschrieben. Nächste Woche haben wir dann wieder einen freien Markt.
MfG
Preis bei 1,75 festgeschrieben? Wer mit Wem hat da etwas festgeschrieben?
Ich kann mir +3 bis +5 Cent vorstellen.
Ich kann mir vorstellen, wenn es morgen drei hoch geht, gibts nächste Woche acht runter!
Der Markt hat keinen Spielraum nach oben!!!
Oktober 1,75 hab ich vor zwei Wochen schon prognostiziert und so wirds kommen!
Bronto
@ Brontosaurus [#6]
Du bist zu Optimistisch. F diese Woche noch mal -5 (-15 die letzten 3 Wochen). I -16 (-40 die letzten 3 Wochen). Wen da nächste Woche kein Stop rein kommt geht das noch im Oktober runter.
Gruß
@ Franz [#7]
Optimisten haben mehr als 1,75 im Visier und die Pessimisten haben für die nächsten Wochen Richtung 1,60 im Visier
Und am Wochenanfang haben viele noch an steigende Preise geglaubt!
Runter sehe ich im Moment noch nicht, warum auch, kostet mehr als es bringt.
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#9]
ich spreche auch nicht von heute, sondern in naher Zukunft, also die nächsten Wochen.
Ich denke mal das Angebot an Schweinen wird eher größer werden und ich glaube kaum dass die Nachfrage die nächsten Wochen zunimmt, im Gegenteil. Diese Woche wurden am Wochenanfang auch Schweine zurück gehalten in der Hoffnung auf steigende Preise. Habe von einigen gehört, dass verhalten angeliefert wurde und zusätzliche Stückzahlen für Schlachtungen am Dienstag und Mittwoch angeboten wurden wenn man denn bereit wäre ab Dienstag bereits die neue Notierung zu zahlen. Also Schweine sind vorhanden und man hat versucht um höhere Preise zu pokern. Hoffe nur mal der Schuss geht nicht nächste Woche nach hinten los.
@ Gelber [#10]
Man sollte das Geschäft nicht schlechter machen als es ist, die mengenmäßige Nachfrage ist auf jeden Fall da. Luft nach oben haben wir nicht aber runterprügeln wäre ebenfalls Quatsch!
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#11]
sehe ich ja genau so, habe nur die Befürchtung dass das Angebot zunehmen wird, aber die Nachfrage nicht besser werden wird als sie ist.