ZMP

Schweine: V-Preis und Schlachtsauenpreis vom 08.11.2013

Der V-Preis ist 1,66 € (+ 3 Cent gegenüber der Vorwoche)
Die Spanne beträgt 1,63 € - 1,68 €

Der Schlachtsauenpreis ist 1,38 € (0 Cent gegenüber der Vorwoche)
Spanne 1,38 € - 1,38 €

Viele Grüße
Ihre ZMP GmbH

Geschrieben von ZMP am
Brontosaurus

Und nu ?

paul

@ Brontosaurus [#2]

Schaun mer ma ob wir bis Nikolaus die 1,72 (oder mehr) durch Mästerhauspreise erreichen.

Gruß Paul

Schinken

Hauspreise sind im Gespräch. Wer weiss genaueres ?

MfG Schinken

Bagira

C.T., Westfleisch und D.C. soweit ich weiß...
Wie immer halt, die besten Freunde der Bauern.

papuawenzel

@ Bagira [#5]

Dann bleiben die Schweinstalltüren zu, hoffe alle handeln so.

p.

Westfleisch geht die 3 Cent mit!

Schubi

von wegen

hauspreis auch bei denen....

p.

@ Schubi [#8]

Das ist nicht richtig, WF hat den Preis für Vertragsmäster um 3 cent angehoben!

JBH

Die einfachste Lösung wäre EU weit die Anhebung des Flächenbedarfs für Mastschweine auf 1 qm. Da wäre wirklich allen mit geholfen; nur nicht C.T. und der müsste dann 10 Cent C.T. -Zuschlage extra bezahlen, wenn er Schweine haben möchte. Auch gegenüber der Verbraucher wäre das ein win win Situation...

Warum nicht ???!!!

JBH

JBH

Die einfachste Lösung wäre EU weit die Anhebung des Flächenbedarfs für Mastschweine auf 1 qm. Da wäre wirklich allen mit geholfen; nur nicht C.T. und der müsste dann 10 Cent C.T. -Zuschlage extra bezahlen, wenn er Schweine haben möchte. Auch gegenüber der Verbraucher wäre das eine win win Situation...

Warum nicht ???!!!

JBH

Benno Baumann

@ JBH [#11]

... dann wird das Schweinefleisch halt vom außereuropäischen Ausland importiert. Eine entsprechende Freihandelszone mit den USA ist doch schon in Vorbereitung.

JBH

Dann muss eben vergleichende Werbung zugelassen und für fleisch muss es einen herkunftsnachweiss geben

jbh

paul

@ JBH [#10]

Ergibt 15 % weniger Tiere, passt. Und dann noch die wunderbare Auslastung der mit Maßband und Rechenschieber ausgerüsteten Kontrollbeamten. Wir sollten das echt vorschlagen.

Bagira

Ich wäre da auch dafür! Aber auch für ein Verbot von Spaltenböden!!!

paul

@ Bagira [#15]

Spaltenboden abschaffen heißt für dich, daß du in Zukunft kein Schwein mehr an den Haken bekämest. Es sei denn du würdest vorab den Mästern beim Mist fahren helfen. Du weist nicht was du da forderst. Und die Krankheiten und Würmer und Salmonellen und Larven u........ Das wäre Rückschritt im Gesundheitswesen.

Bagira

@Paul
Ja ganz bestimmt, weil wir früher alle an Salmonellen und Würmern und Larven gestorben sind...
Unser Forstschritt im Gesundheitswesen beginnt gerade zu mutieren wenn ich da nur an die Multiresistenten Keime denke!
Außerdem würde die Landwirtschaft so nebenbei etwas für den Arbeitsmarkt tun wenn zum Misten wieder mehr Leute benötigt würden!!!

picprofi

@ Bagira [#17]

Bei solchen Kommentaren verliert man ganz schnell seine Glaubwürdigkeit, dann schreibt ihr die Rechnungen man wieder mit ner Schreibmaschine und Karteikarten. Fortschritt im schnellsten Tempo und wir sollen zurück ins Mittelalter

mfg

Pigeldy

@ Bagira [#17]

Entschuldigung, das ist wirklich das Dümmste, das ich je gehört habe.

Früher hat sich nur niemand Gedanken gemacht über Salmonellen, Würmer, Larven etc. Wenn du es schaffst, diese Dinge aus dem Bewußtsein der Leute wieder rauszukriegen, dann bin ich dabei.

Wenn du Spaltenböden verbieten willst, dann ist das in etwa so, als wenn ich von dir verlange, die Schweine vor dem Schlachten nicht zu töten, die armen Tiere. Eben ein Ding der Unmöglichkeit.

Aus dem Mund unserer grünen Freunde hätte ich etwas derartig unqualifiziertes erwartet, nicht aber von jemandem, der aus der Branche kommt. Du solltest dir mal einen deiner Lieferanten schnappen und ihn nach einem gemeinsamen Stalldurchgang fragen, es ist bei dir dringend nötig, die Schweine auch mal im lebenden Zustand zu betrachten, bevor du dich weiterhin zu solchen Themen äußerst.

Gruß Pigeldy

JBH

Wie bekommt man den Stein ins Rollen..

jbh

Spekulatius_Maximus

@ Bagira [#17]

Na dann ab zu den Amischen nach Pennsylvania. Die Leben auch im ewig gestrigen und finden das sogar gut. Das ist aber nicht meine Welt!

Für alle, die glauben, dass früher alles besser war: http://www.youtube.com/watch?v=tAwpF6XE8j4

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?