ZMP

Schweine: V-Preis und Schlachtsauenpreis vom 28.06.2013

Der V-Preis ist 1,70 €.
Die Spanne beträgt 1,68 € - 1,72 €.

Der Schlachtsauenpreis ist 1,33 € (+/- 0ct zu Vorwoche)
Die Spanne beträgt 1,33 - 1,33 €

Viele Grüße
Ihre ZMP GmbH

Geschrieben von ZMP am
PorkyPig

War klar, dass der VDV Preis von den VEzg´s nicht bestätigt wird!

Speedy

@ PorkyPig [#2]

Interessant aber, dass nicht mal Tönnies den VdV Preis bestätigt.

MfG
Speedy

PIG Master

Ich finde den VdV Preis total lachhaft. Dieser Preis kann nur dem Handel nutzen. Der Handel wird schön von C.T. vorgeschickt den Preis zu drücken. Als Dank gibt es keine Hauspreise mehr, oder im steigenden Markt mal einen zusätzlichen Bonus für den Händler. Also wieder heile Welt beim Händler.
Der Landwirt kann und wird nicht von diesem Preis profitieren. Ich hoffe da wird mal Druck gemacht, bei allen die dort einen Preis melden.
Schönes Wochenende, ab Sonntag kommt dann der Sommer zurück!

topigs

Da Schlachtschweine derzeit sehr gefragt sind und in den vergangenen Tagen nicht alle Anfragen der Schlachtunternehmen bedient werden konnten, mussten die Schlachtungen teilweise zurück gefahren werden, einzelne Schlachthöfe haben sogar ganze Schlachttage ausfallen lassen. Gleichzeitig werden die Schlachtunternehmen nicht müde, über den schlechten Verkauf zu klagen. Nachdem schon am Mittwoch, wie bereits in der Vorwoche, die Firma Tönnies mit einer provokanten Hauspreisandrohung gestartet ist, haben sich die Schlachtunternehmen mit Androhungen überboten, Spitzenreiter ist die genossenschaftliche Westfleisch mit minus 7 Cent.
Obwohl auch bis zur Stunde überall händeringend Schweine gesucht werden, hat die Taktik der Schlachter wieder einmal Erfolg. Die VEZG-Notierung fällt heute um zwei Cent. Quelle: (ISN, 28.06.2013)

Sind die Schlachter also zu blöd ihre Ware an den Mann zu bringen. Die Erzeuger müssen es ausbaden.

PorkyPig

Die Antwort werden sicher Hauspreise sein. Aber die Stückzahlen sind einfach nicht da! Spätestens am Dienstag zahlen dann alle wieder den VEZG Preis.

MfG

PorkyPig

Tönnies, Vion, Westfleisch und DC??

Richard Ebert

@ PorkyPig [#6]

Spätestens am Dienstag zahlen dann alle wieder den VEZG Preis.

Und spätestens am Mittwoch wird wieder über das noch schlechtere Geschäft geklagt und Hauspreise angedroht.

Wollten die Grünen nicht diese Woche eigene Haus-Verkaufspreise umsetzen, nach dem Motto "Kein Schwein verläßt den Stall, wenn nicht mindestens xx gezahlt wird" ?

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Bild entfernt.

p.

@ Richard Ebert [#8]

Warum wollten, Mühlenbach hat doch gesagt das er es praktiziert und bei ihm kein Schwein unter 1,80 € den Hof verlässt!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?