Schweine: V-Preis vom 07.01.11

unverändert 1,35 Euro

mfg

Geschrieben von Schweineturbo am
Saubauer
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Respekt !!
Für wie lange gilt der Preis?
Wer und wie sind die Hauspreise?

Mfg
Saubauer

picprofi

@ all
Wenns so ist und der Preis bleibt , muss man der roten Seite mal danken , dass Sie dadurch vielleicht versuchen wieder
etwas Ruhe reinzubringen, was Die Medien nicht machen.

mfg

PIG Master

Da beweißt die Rote Seite "Wirklich Größe" im positiven Sinne!!
Hoffen wir, dass es hilft Preis und Absatz zu stabilisieren!
Ist denn der Montag mit evtl. Korrektur vom Tisch?

Brontosaurus

@ PIG Master [#4]
Nein, wohl noch nicht ganz!
Ich hoffe, die Grünen wissen zu schätzen, was da heute passiert ist!
Die Roten haben sich heute eine kräftige blutige Nase geholt und den Preis trotzdem unverändert gelassen, nicht einmal Hauspreise gemacht!
Die Teilstückpreise sind heute alle rasiert worden und zwar ohne Schaum!
Nur mal so zum Nachdenken....
Gruß Bronto
P.S. Wenn man heute gewollt hätte, wären 1,25€ sicherlich nicht das Problem gewesen.....

PorkyPig

@ Brontosaurus [#5]

Ich habe heute vom Viehhändler gehört, dass das alles Taktik ist mit dem unverändert. Die warten das Wochenende ab, wieviel Länder Importverbote gegenüber Deutschland aussprechen und dann wird Montag Mittag ein neuer Preis gemacht. Die Mäster können dann liefern oder sie lassen es bleiben.
Bronto ich hoffe wir sehen die 1,25€ nicht verzögert am Montag!?

MfG

papuawenzel

@ Brontosaurus [#5]

Ja, der Preis hätte heute deutlich niedriger sein können. Obwohl, darin sind wir uns einig, alles mehr als Schwachsinn ist und ein niedriger Preis auch niemandem wirklich hilft. Damit will ich die Dioxin-Geschichte nicht runter spielen, was verboten ist verboten. Gerade im Schweinefutter wird wenig Fett eingemischt, so dass die Belastungen in betroffenen Mischfutterpartien gegen Null tendieren sollten.
Nun sollten wir nicht in Hysterie verfallen wie viele andere und jetzt alles kaputt reden. Aber das können wir Deutsche ja besonders gut. Klagen auf höchstem Niveau. Schauen wir nach vorn.

Ein ruhiges Wochenend für alle

Gelber

An alle grünen Freunde und auch an die, welche mich nicht ausstehen können:

Ich wäre mit den Vorschusslorbeeren an die die rote Seite heute etwas zurückhaltender und würde mal den Montag abwarten. Wenn es dann, hoffentlich, so bleiben sollte dann könnt ihr ab Dienstag allen roten die Füße küssen.

Trotzdem, Kopf überm Wasser halten und ein schönes WE

Der neutrale Gelbe ( auch wenns keiner hören will )

Muehlenbach

Gelber; keine Bange; ich glaub der roten Fraktion garnicht; never; nicht mal jetzt.
Dann macht doch einen "Marktpreis"; ich hätte gegen 1,20 heute nichts gehabt.
Denn so wird uns gesagt; dass wir ab sofort bei jeder Preisverhandlung die Füsse küssen müssen; denn alle roten sind nachtragend..

Und Bronto; den Spruch " wir sind rasiert worden ohne Schaum"; der ist mir egal; weil wir letzte Woche schon das Fell über die Ohren gezogen bekommen haben; da gabs nichts mehr zu rasieren; nun kommen die Eingeweide.

Wie gesagt; den Schaden werden wir Landwirte bezahlen; ganz alleine.
Ihr gebt nur "Kredit"; den ihr euch mit Zinseszinsen zurückholt; und die werden nicht niedrig sein.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Gelber

Die Fleischteile haben heute an Wert das verloren was sie eigentlich schon vorige Woche aufgrund der -13 hätten verlieren müssen. Das waren heute nur Preiskorrekturen von erhöhten Preisen.
Sollte am Montag noch eine Korrektur des Preises erfolgen, dann hat dies in keinster Weise etwas mit aktuellen Verkaufspreisen zu tun.
Es haben jedoch alle das Problem der Nachfrage und die Nachfrage wird nicht grösser nur weil ich billiger anbieten kann.
Hauptproblem scheint hier das Ausland zu sein, dort wollen einige Leute Fleisch aus Deutschland nicht mal gratis, ist ja verseucht und giftig. Die suchen ihre Ware jetzt im restlichen Europa. Schlecht für uns, gut für den Rest Europas. Bis jetzt wurde ja nichts nachgewiesen im Fleisch, hoffe nur das wird auch publik und die Leute bekommen den Kopf wieder frei und vergessen so schnell wie möglich alles.
Nichts desto trotz ist es schwierig für die roten, da eben mehr als normal ins Eishaus wandert und für das sind die 1,35 wiederum zu hoch.

Brontosaurus

@ Muehlenbach [#9]

Also Mühlenbach,wenn ich Deine Einstellung so lese dann hast Du entweder schon aufgegeben oder solltest schleunigst aufgeben! Du kannst ja nichts mehr anderes als Pessimismus verbreiten!

Die Rasur der letzten Woche war nur der Tatsache geschuldet, das der Preis eine Woche vorher nichts mit einer realistischen Preisfindung zu tun hatte. Deshalb fiel die Korrektur so hoch aus!

Bei den Teilstückverkäufen sind mittlerweile mehr als diese 13Cent verloren worden, von daher hätte die rote Seite heute eine deutliche Preiskorrektur "durchdrücken" können!

Ich denke das war heute wirklich ein Entgegenkommen an die Grünen. Ich kann nur immer wieder betonen, wer glaubt, das wir mit der momentanen Situation zufrieden sind und Geld verdienen, der täuscht sich.

Und noch was Mühlenbach: Mit Deiner Einschätzung der Roten trägst Du auch nicht gerade zu einem vertrauensvollerem Verhältnis bei!

Ich habe mal Geschäfte mit einem großen Discounter gemacht, bei dem ich immer das Gefühl hatte verloren zu haben, weil, wenn gut Vorverkauft und der Preis fiel, dann gabs regelmäßig Ware zurück unter irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen z.B. Nacken grau etc. Das Wiederaufladen der Ware durfte man natürlich auch noch bezahlen, so mit Stunde 65 €.

Da haben natürlich für 30 Hälften, 2 Mann, 1 Stunde Arbeit gehabt!

Andersrum durftest Du immer schön vorverkaufte Stückzahlen liefern und wehe du hast gekürzt, weil der Preis Sch.... war, dann gabs einen Deckungskauf!

Ich glaube, so ähnlich lieb, wie ich diesen Discounter hatte, so lieb hast Du die Schlachthöfe!

Ich kann Dir nur sagen, wie ich das Handhabe: Solche Abzocker und A. bekommen von mir kein Gramm Fleisch mehr, da nehm ich lieber meine Jacke und verbringe die Zeit sinnvoll mit meiner Familie! Wäre ja nicht der Einzige, der sich von Vater Staat aushalten läßt!

Denk darüber nach!

Gruß vom Urviech

PorkyPig

@ Brontosaurus [#11]

Also ich bin ehrlich gesagt auch etwas mißtrauisch gegenüber der Roten bei dem Unverändert! Aber wenn der unveränderte Notierungspreis wirklich über Montag Nachmittag bestand hält, dann meine hohe Anerkennung gegenüber der Schlachtbranche! Es ist eben kaum zu glauben, dass die Grünen auch mal Unterstützung bekommen.

MfG

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich