Lukas

Schweine: V-Preis vom 07.12.12

Schweinepreis: 1,73 €

Preisspanne: 1,73 bis 1,75 €

Gruß
Lukas

Geschrieben von Lukas am
Brontosaurus

Was für eine Überraschung! Jetzt müsst ihr nur noch nächste Woche die Schweine zurück
halten und werdet dann prompt am 21.12. die Quittung dafür bekommen! Wer solche Spielchen macht,darf sich nicht wundern.....
Gruß Bronto

paul

@ Brontosaurus [#2]

Bronto ich glaube irgendwie hast du ein Problem. Kein Mensch hält die Schweine zurück. Du baust dir deinen eigenen Popanz auf um deine innere Anspannung aufzulockern.

Laß dir mal in Ruhe einen Glühwein kreieren, das lockert.

Gruß Paul

Muehlenbach

@ paul [#3]

Ich glaub er meint das anders.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Brontosaurus

@Mühlenbach
Ich glaube das auch!
Gruß Bronto
P.S. Habe heute 20 Prozent weniger bekommen unter fadenscheinigen Begründungen und in den letzten 2 Wochen fast täglich 20 Prozent mehr und das mit Schlachtgewichten jenseits von Gut
und Böse! Ist das Zusammenarbeit? Dann darf man sich nicht wundern wenn die Gegenseite
mal zum Rundumschlag ausholt! Wenn man der Meinung ist jetzt zu pokern, nur zu, man trifft sich
immer zweimal im Leben. Man erwartet Partnerschaft? Ist die nur einseitig? Wieviel Geld haben die Grünen in den letzten 2 Wochen verschenkt, das man hätte durch vernünftiges abliefern im eigenen Portmonaie behalten können?
Gruß Bronto

fritz44

@ Brontosaurus [#5]

Es kann ja sein ,das deine Partner mit Füssen getreten werden und bei der ersten Gelegenheit reis aus machen.Schweine werden gesucht V-Preis plus X gezahlt.Die 20% wissen das vieleicht.

Gruß Fritz

Pigeldy

@ fritz44 [#6]

ohne Bronto in Schutz nehmen zu wollen, V-Preis plus X wird immer gezahlt. Eine Frage der Vereinbarung. Nur wenn man meint, dass in guten Zeiten das X für 6 oder 7 Cent steht, muss man sich in schlechten Zeiten da auch mal ein X für ein(e) 0 vormachen lassen. Huch, doppeldeutig ;)

Wir werden sehen, wer recht behält. Ich hoffe Du, Fritz, aber ich befürchte Bronto.

Gruß Pigeldy

Muehlenbach

@ Brontosaurus [#5]

Was; ist Oma schon wieder krank?
Oder ist Weihnachtsfeier im Schweinestall?
Nein; wir Landwirte haben wirklich keine Zeit; weil nun alle Vertreter mit ihren Überflusskalendern auftauchen; da bleibt keine Zeit mehr zum Schweineladen...
Wiso beschwerst du dich eigentlich wegen weniger Schweine?
Mussten nicht noch letzte Woche Stützen an jedem Kühlhaus von aussen befestigt werden; weil die bersten?
Werden die Schweine denn wirklich geschoben?
Warum; weil es so kalt ist?
Oder ist es so; weil alle mit einem noch niedrigeren Preis rechnen "alles muss raus gemacht haben"; dazu die geschobenen Schweine von einer Hauspreiswoche?
Oder haben die Bauern wiedermal ihre Schweine bei drei Vermarktern gleichzeitig angemeldet; und können nur einmal verkauft werden?

In zwei Wochen wissen wir Bescheid.

Ach ja; Pigeldy; es gab einen "inoffiziellen" Preisanstieg von 5ct; geteilt in zwei ct zusätzliche Aufschläge für die cleveren; und drei ct für alle durch verbesserte Schlachtkörper/ Ausschlachtung...

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

MAAN

Hier in der Gegend ist es so,
daß viele die relative frei Mästen können ihren Ferkeleinkauf diesmal so beschleunigt oder geschoben haben um nicht in den Januar zu kommen. Durch den Spaltenwechsel konnte man den Effekt noch verstärken.

Es hieß immer bis Weihnachten müssen die wieder raus sein bzw. im Januar möchte ich noch keine Fetten haben.

Wo die Ferkel, für die Fetten im Januar, geblieben sind konnte mir allerdings auch keiner Erklären??

Ich bin zumindest die letzten Jahre immer gut damit gefahren in der Woche vor Weihnachten "alles muss raus" gemacht zu haben.

@ Brontosaurus [#2]
dir würde das Geschäft doch auch viel mehr Spaß bereiten wenn wirklich mal deutlich weniger da wäre.

Brontosaurus

@ MAAN [#9]
Wenn tatsächlich weniger da sind ist das okay! Wenn man jetzt kurz vor Weihnachten noch pokert ist das nicht okay! Wir brauchen die Schweine in den nächsten 10Tagen, danach so gut wie nichts mehr! Ja man kann im Moment gut verkaufen und in anderen Jahreszeiten hätte es auch einen Preisanstieg gegeben! Da sich aber jetzt zusehends die Edelteile gut verkaufen lassen und die V-Ware in den Froster maschiert, ist ein Preisanstieg nicht gerechtfertigt gewesen.
Gruß Bronto

papuawenzel

@ Brontosaurus [#10]

Wir brauchen die Schweine in den nächsten 10Tagen,

Gut Bronto, wenn es so ist, warum dann nicht hoch mit dem Preis ? Geht es andersum, haut Ihr doch auch sofort drauf-oder was war in den letzten 3 Wochen ?
Und erzähl nicht immer vom Froster. Aus den Kühlhäusern der Region wird massenhaft Ware geordert und zwar so viel, dass die Leute kaum dagegen ausliefern können. Diese Info habe ich aus sicherer Quelle.
Und übrigens: Auch nach den Feiertagen wird gegessen und das Schlachten nicht eingestellt.
Mal schauen, was denn so auf den Weihnachtsmärkten für ne Stimmung ist, sicher besser als hier.

Gruss

Brontosaurus

@papuawenzel
Weil Du dann am 21.12. bei 1,60€ wärst!
Gruß Bronto

Bauer Bernie

@ Brontosaurus [#12]

Ich glaube nicht dass auch nur einer fertige Schweine momentan stehen lässt um sie dann später billiger zu verkaufen.
Wahrscheinlich sind nicht mehr da.

Mfg
BB

paul

@ Brontosaurus [#12]

"[B]Weil Du dann am 21.12. bei 1,60€ wärst![/B]"
Dieser,dein Spruch auf unseren Anspruch auf höhere Preise bei entsprechender jetziger Nachfrage ist genau daß was ich an Euch so liebe.
Du Drohst mit einem sofortigen Preisverfall wenn wir es jetzt wagen mehr zu erzielen. Nach dem Motto "wenn ihr jetzt euer Recht einfordert werden wir euch noch vor WEihnachten sofort mit 1,60 bestrafen. Noch frecher kann man den Hugo nicht raushängen lassen. Nix Partner, du versuchst drohend zu erpressen. Da ich weiß, daß in deiner Sparte fast alle so denken und handeln brauchst du dich für solche Drohungen auch nicht zu entschuldigen.
Schade daß wir als Mäster so wenig Geschlossenheit zustande bringen.

Gruß Paul

Brontosaurus

@Paul
Paul ich kann die gequirlte Scheiße bei allem Verständnis nicht mehr hören!
Ihr erzählt wochenlang von angeblich nicht mehr eingestallten Ferkeln, weil Futter, Ferkel usw.usw
teurer geworden sind. Was ist die Realität? Wir haben jetzt wochenlang Pokerpartien geschlachtet mit denen ihr euch selbst beschissen habt! Am letzten Do. werde ich noch zu 20 Prozent überliefert und am Fr. sind die Schweine ausgestorben? So eine dämliche Klugscheisserei gibt es nur bei Landwirten!
Ihr meint uns ständig verarschen zu können und verlangt im Gegenzug Partnerschaft?
180 anmelden, 100 bringen und umgekehrt! Alles in Ordnung und nichts wird abgezogen!
Wenn ich das bei einem Kunden mache kostet das richtig Geld!
Verhaltet euch wie Profis, dann werdet ihr auch so behandelt!
Gruß Bronto

Muehlenbach

@ Brontosaurus [#15]

Tja; Bronto; wir verhalten uns nun genauso wie ihr euch verhaltet.
Und das passt euch nicht; verständlich.
Mal ein "kleiner" Auszug aus dem Verhalten deiner Kollgen:
"Donnerstag keine Schweine; Freitag erst ab 13 Uhr; die Menge sag ich dir um 15 Uhr; Montag Dienstag weiss ich noch nicht; Mittwoch auf garkeinen Fall".
Dann kommt der Freitag; es läuft alle Planmässig ( Preis runter); also Freitag nachmittag volle Pulle; Samstag was nur geht; Montag Dienstag sag ich die Montag nachmittag.
Montags morgens dann alles was ein Rüssel hat; Dienstag normal; Mittwoch weiss ich nicht; Donnerstag auf keinen Fall...

Was passiert:
Der Landwirt meldet die 200 Schweine bei drei Händlern an; je nachdem wer wann kann; denn die Ferkel drücken nach; oder Oma hat Geburtstag oder oder.
Wer dann als erster kommt; gewinnt.

Derjenige; der die Stückzahlen vorgibt; ist eure Brut gegenüber den Händlern.
Solange deine Kollegen aber noch nicht wissen; wieviel die drei Stunden später schlachten wollen; kann und wird auch keiner mehr irgendwas und irgendwann planen.
Wenn man im Glashaus sitzt; soll man nicht mit Steinen werfen.
Das war das Wort zum dritten Advent.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

papuawenzel

@ paul [#14]

Genau so ist es.

@ brontsaurus #15
Wieder einmal typisch Bronto, auch vom Stil. Auf Fragen und Argumente die Dir nicht in den Kram passen gehst Du nicht ein, ist immer so.
War gestern auf dem Weihnachtsmarkt, glaub mir es tut gut weil man auch andere Leute trifft. mit denen man sich wirklich unterhalten kann. Empfehle ich Dir auch, bessert die Stimmung und macht den Kopf frei. Vorsicht aber mit dem Glühwein....

Brontosaurus

@papuawenzel
Tut mir leid wenn Du mit meinem Stil nicht klarkommst. Ich werde hier aber nicht schreiben was andere Leute gerne hören wollen! Da muß Du weiterhin zum Weihnachtsmarkt gehen!
Gruß Bronto

papuawenzel

@ Brontosaurus [#18]

Habe verstanden.

Muehlenbach

@ Brontosaurus [#18]

Was passiert denn eigentlich; wenn wir wieder verstärkt nach Russland liefern; da doch dort grade grosse Mengen an US-Ware gefunden wurden; die mit Leistungsförderern erzeugt wurden?
Und das just zur "Unzeit"?( keine Schlachttage; in Russland ist "Weihnachten"; sprich Väterchen Frost erst am 6.1.)

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

PorkyPig

Was war das denn nun letzten Freitag!? Gab es etwa die Absprache, wenn die Grünen nun den Ball flach halten, dann machen wir das vor Weihnachten auch!?

Mit Markt hat das ja wieder nichts zu tun gehabt!

MfG

papuawenzel

@ Muehlenbach [#20]

Dann wird Bronto wie alle die Kühlhäuser leeren, weil die ja bis zum Rand gefüllt sind.
"So bekommen wir vom Kuchen wenigstens nichts ab.....schön oder."

paul

@ Brontosaurus [#15]

"" Paul ich kann die gequirlte Scheiße bei allem Verständnis nicht mehr hören!""

Danke Bronto, ich werde mich hier jetzt verabschieden. Lasse mich durch Metzger wie DICH nicht mehr beleidigen. Schade um das alleine durch dich und deine Aussprüche im Niveau versunkene Forum. Dein Fanclub, auch unter den Mästern, kann dir ja begeistert weiter Beifall klatschen. Meine Gesprächspartner haben normalerweise Niveau und die suche ich mir selbst aus.

Wünsche eine gute Zeit

Gruß Paul

Brontosaurus

@ paul [#23]

Erstens, war das keine persönliche Beleidigung!
Zweitens, bist Du auch nicht zimperlich!
Drittens, ist alles was nicht Deiner Meinung entspricht,
ohnehin falsch!
Viertens, werde ich auch in Zukunft das Schreiben, was ich denke und nicht anderen Leuten nach der Schnauze reden!
Ich kann es nicht ändern, wenn Du einseitig sensibel bist!
Gruß Bronto

Gelber

@ paul [#23]

lol, ich kipp hier gleich vom Stuhl.

Dass so etwas ausgerechnet aus Deinem Mund kommt zeigt wie sehr Du von dir selbst voreingenommen bist. Wenn es in dem Forum überhaupt einen gibt der das Wort Niveau besser nicht benutzen sollte, dann bist einzig und allein DU das.
Es gibt nämlich auch EINEN Grund warum ich die letzten Monate hier nichts geschrieben habe. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung wenn Du hier wirklich keinen Ton mehr von dir gibst

Bauer Bernie

@ Gelber [#25]

@ Brontosaurus [#24]

Gerade Sie beide sind es die mit Kraftausdrücken nicht sparsam sind bzw. waren.

Von Paul war man es gewohnt wenn er sich mit Ihnen nicht geharkt hat, dass sehr kurze, knappe und fundierte Beiträge kamen. Diese hatten in aller Regel Substanz und Niveau.

Aus seiner Feder kam meistens Klasse statt Masse. Kurz und knapp das wichtigste.

Schade für diese Entscheidung.

Mfg

BB

@ paul [#23]

Vielleicht ändern Sie Ihre Meinung wenn sich die Wut im Bauch verzogen hat.

Timo

Durch Beleidigungen haben wir hier in den letzten Jahren schon so manchen guten Schreiber vergrault. Ich erinnere nur mal an Hansa Terminhandel, ina, Fleischprofi. paul ist ein kompetenter Schreiber von der grünen Seite, was man sicher nicht von allen behaupten kann. Am besten waren seine mittelfristigen Prognosen die er gut begründet und mit Börsenstrategie hier früher veröffentlicht hat. Es wäre schade wenn wir ihn als Schreiber verlieren.

Viele Grüße
Timo

Gelber

@ Bauer Bernie [#26]
Zitat Paul:
"Hab mich jetzt viele Tage aus allem rausgehalten. Aber mir reichts langsam vollkommen. Wer soviel Hass auf die Bauern verbreitet,nur überheblich als "Gelber" Schmarotzer zwischen den Fronten Feuer legt , der ist überflüssig. Gelber dein Verhalten ist im Verhalten zu deinen Mitmenschen als Krank zu bezeichnen. Tue ich mir nicht mehr weiter an. Topschwein kann gar nicht mehr das alles geradestellen was du Gelber an geistigem Dü.sch.... hier zum Besten gibts."

Das nenne ich mal persönlich werden.

Zitat BauerBernie:
"Von Paul war man es gewohnt wenn er sich mit Ihnen nicht geharkt hat, dass sehr kurze, knappe und fundierte Beiträge kamen. Diese hatten in aller Regel Substanz und Niveau.
Aus seiner Feder kam meistens Klasse statt Masse. Kurz und knapp das wichtigste."

Wo ist da Substanz und Niveau?????????????????????????????
Aber mir solls egal sein, denn ich geh in den Kindergarten und da ist das Niveau höher.

Brontosaurus

@ Gelber [#25]
Danke!! Würde mich freuen wieder häufiger von Dir zu hören!

@ Bauer Bernie [#26]
Ja stimmt, solange man ihm nicht widerspricht und man immer schön
Argumente für höhere Preise bringt, ist mit Paul gut Kirschenessen!
Aber wehe man schreibt etwas das ihm nicht passt......
Gerade Paul ist ein Hardliner der von anderen alles verlangt aber selber kein bißchen über den Tellerrand guckt!
Wenn das Sensibelchen meint hier nicht mehr schreiben zu müssen, dann soll er es doch bleiben lassen!
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Gruß Bronto

Caesar

Hallo Gelber, wo du wieder da bist:
Wie ist deine Meinung. Ist der LEH und die verarbeitende Industrie fit für Schweinepreise um 2 Euro ab den 20.01.2013, oder wird dort zuvor noch eine Bereinigung stattfinden?

Timo

Nur um das nochmal klar zu stellen:

Ich halte Brontosaurus auch für kompetent. Seine Aussagen haben in der letzten Zeit an Qualität zugenommen. Man muss nur mit seiner Art umgehen können. Aber hat nicht jeder so seine spezielle Art...?

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?