Schweine: V-Preis vom 08.04.11

Neuer V- Preis 1,55 Euro

d.h + 4 ct gegenüber Vorwoche

mfg

Geschrieben von Schweineturbo am
Brontosaurus

Mal abwarten ob es auch alle zahlen??

Gruß Bronto

Topschwein

kleiner Nachtrag;

Schweine 1,55 € in der Spanne von 1,51 € bis 1,57 €

Sauen frei Schlachthof 1,24 € in der Spanne von 1,21 € bis 1,25 €

Sauen ab Hof 1,12 € in der Spanne von 1,09 € bis 1,13 €

Schönes Wochenende
-Topschwein-

papuawenzel

@ Brontosaurus [#2]

In den letzten Tagen wenig gehört von Dir. Was soll der Satz mit " mal abwarten" ? Klingt wie eine Drohung.

schneemann111

@ Brontosaurus [#2]

Wie mal abwarten? Hauspreise???

In den letzten 2 Wochen ist doch von jedem Viehhändler schon problemlos 1,55 bezahlt worden. Wie habt Ihr denn eingekauft ? Für 1,49?

Nun mach aber mal nen Punkt.

Schönes Wochenende

Schneemann

PorkyPig

Wir kennen doch alle Bronto! Da spielt ein kleines bischen Unzufriedenheit und Wunschdenken eine Rolle.

Die Richtung steht....variabel sind nur die Größe der Preissprünge. Alle 2 Wochen 2-4 Cent, größer wirds wohl leider nicht ausfallen.
Und wenn wir bei 1,60€ sind wird das TK Fleisch auf den Markt geschmissen.

MfG

Lukas

@ PorkyPig [#6]

Wieso bei 1,60 € und nicht erst bei 1,70 €, bringt doch viel mehr.

Wieviel mehr wurde denn überhaupt eingelagert gegenüber den Vorjahren (normales einfrieren incl. PLH)?

Also ich habe zwar keine Mastschweine, aber ich rechne mit einem Preis von 1,66 € bis 1,92 € (mit Schnitthöchstpreis bei ca. 1,79 €) als Höchstpreis dieses Jahr.

Gruß
Lukas

Brontosaurus

@ PorkyPig [#6]
Dann brauchen wir ja nicht mehr lange!
Außerdem: Ihr fordert immer das die Schweine hoch müssen, wenn sie knapp sind, egal was wir im Fleischverkauf erzielen!
Warum sind dann heute die Schweine teurer geworden? Weil sie knapp sind?
Jeder hat heute Schweine genug gehabt und dann ist es auch egal was wir im Verkauf erzielt haben!
Gruß Bronto

papuawenzel

@ Brontosaurus [#8]

Habe soeben von einem Lieferanten eine Mail mit Preisinfo zum Markt und Preismeldung der VEZG bekommen. Das macht nicht jeder Lieferant.

Zur Marktlage schreibt die VEZG: „Schlachtschweineangebot nur knapp normal; belebte Nachfrage, überwiegend freundlich. Sowohl im Süden als auch im Nordwesten lassen sich höhere Erzeugerpreise durchsetzen!

Noch Fragen Kienzle ?

Wünsche trotz allem ein sonniges Wochenende.

Richard Ebert

@ Lukas [#7]

ich rechne mit einem Preis von 1,66 € bis 1,92 € (mit Schnitthöchstpreis bei ca. 1,79 €) als Höchstpreis dieses Jahr

Sie können am Terminmarkt Schweine aller Monate unter 1,66 Euro kaufen. Trifft Ihre Erwartung ein, haben Sie mit Null Risiko einen erwarteten Ertrag von rund 1.000 Euro je Kontrakt und zu Höchstpreise von rund 2.000 Euro je Kontrakt. Und das ganz ohne Stallarbeit und zeitlichen Aufwand.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich