ZMP_GmbH

Schweine: V-Preis vom 08.09.2021

Der V-Preis ist 1,25 € ( +/- 0,00 Cent )
Die Spanne beträgt 1,25 € - 1,25 €

Viele Grüße 
Ihre ZMP GmbH

Geschrieben von ZMP_GmbH am
J.F.k

wie sieht es am Mittwoch aus?

Kann der Preis gehalten werden?

Was kann oder muss passieren damit der Fleischberg abgebaut werden kann?

Eine derart schwierige Lage habe ich im Schweinesektor noch nicht erlebt.

Läufer

V-Preis-Entwicklung

Wenn es nach den derzeitigen unveränderten Wiederverkaufspreisen von Teilstücken an den LEH bzw Verarbeiter geht, sollte der niedrige V-Preis mind. gehalten werden Es besteht auch kein Nachholbedarf zur Angleichung der beiden Preisreihen mehr.

Allerdings spielen noch immer die aktuellen Schlachtzahlen, Schlachtgewichte und Voranmeldungen eine Rolle. Und im Hintergrund drohen die stark gestiegenen Kühlhausvorräte.

Abbau des Fleischbergs:

- Drittlandexport mit China an vorderster Stelle müßte mengen- und preismäßig wieder ansteigen

- Inlandsverbrauch im Herbst/Winter müßte wieder etwas mehr zulegen (Urlaubsende, Vorweihnachtsgeschäft?)

vielleicht helfen Sonderaktionen den LEH

- der saisonale Anstieg des Lebendangebots im III. und IV. Quartal sollte etwas geringer ausfallen

- wie wär's mit geringeren Mastendgewichten im Rahmen der Abrechnungsmaske? (die letzten kg sind teuer)

-  weniger einstallen? hilft nicht viel, weil jedes Ferkel irgendwo in der EU gemästet wird.

Auch wenn's schwer fällt, ruhig und besonnen bleiben,

meint der Läufer

J.F.k

Auf dem Kriesengipfel wird eine "Abwrackprämie" Schwein gefordert!

Ich halte das für sinnvoll ,da die Nachbarländer oder Nachbarland das auch haben.Die Autoindustie bekommt sowas sofort. Wir müssen den Selbstversorgungsgrad in der EU senken. Der Export ist nicht die Lösung.

China wird uns als Fleischlieferant bald nicht mehr benötigen .

Der Verbrauch in D ist deutlich gesunken und wird sicher nicht wieder steigen. Stichwort " Migration oder Veggie".

Edeka und Rewe wollen den Schweinepreis auf 1,40 ggf. aufstocken. Habe versucht welche zu verkaufen dafür oder dorthin!

Davon wusste kein Händler was! Das wird uns auch nicht helfen. Wir brauchen EU weit weniger angebot!

Aber wie sagt der Läufer .

Auch wenns schwer fällt ,ruhig und besonnen bleiben!

Der Schweinemarkt hat uns schon öfter völlig überrascht!! Der LEH allerdings noch nicht!!!!

In der Hoffnung auf ein Wunder  J.F.k

Topschwein

@ J.F.k

gut beschrieben - ich bin voll deiner Meinung. Wir produzieren wesentlich zuviele Schweine und somit Fleisch. Ist bislang ja auch immer halbwegs gutgegangen. Und auf einmal bricht fast der ganze Export in Richtung Asien weg und wird auch nicht wieder kommen.

Es wird ein schmerzlicher Weg bis da - aber meiner Meinung nach werden wir mit 650.000 Schweinen max. die Woche, ausreichlich versorgt sein. Weniger wird in Zukunft mehr sein !

Moritz61

Antwort auf von Topschwein

Moin,das sehe ich genau so. Wer weiß wie das in Holland mit der "Abwrack-Prämie" gelaufen ist,bzw.wo könnte man das nachlesen? Hat es geholfen und wenn ja wehm?

Gruß Moritz 61

BIGPIG

Auf der anderen Seite muss der Import von schweinefleisch gestoppt werden. Nur so kann es funktionieren.

Bigpig

J.F.k

Der Schweinegipfel ist fertig!

Ich würde sagen es war ein schöner Nachmittag mit Kaffe und Kuchen für alle Beteiligten!

Ergebnis ist nur Luft!

Vorschlag der Runde. Die Landwirte sollen ihre Bestände reduzieren!

Ausstiegsprämie ? Nein!

Appel an den LEH zu 5 X D !!

Wer den ASP Zaun bauen und unterhalten soll ??  Keine Ahnung wer da jetzt verantwortlich ist!!

Wir müssen weiter auf ein Wunder hoffen!!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?