Thaddeus
Mitglied seit 11 Jahre 3 Monate
Schweine: V-Preis vom 09.02.07
Der Vereinigungspreis wurde heute mit 1,32 Eur/kg festgestellt.
Gruß
Thaddeus
Geschrieben von Thaddeus
am
Nachtrag:
Die angegebene Spanne lag bei 1,32 bis 1,34 Eur/kg.
Gruß
Thaddeus
Hallo an das Forum,
dieser Preis ist in sich nicht stimmig, wenn WarlMart und Real Gehacktes gem. für 1,99 €/kg anbieten. Hier zu muss der Basispreis bei Schweinefleisch unter sonst unveränderten Bedingungen bei 1,10 €/kg liegen. Gibt es eine Erklärung?
MfG
Berrendorf05
Natürlich!
Die Erzeuderseite spielt mal wieder Ihre Macht aus und konnten einen Rückgang der Schweinepreise verhindern!
Ich lege mich schlafen und träum von etwas Schönem! Gute Nacht!
@ Berrendorf05
Wenn ich Brötchen im 10 Pack für 1,50 Euro bekommen kann, warum ist der Getreidepreis nicht bei 8 Euro; sondern bei knappen 16 ?
Wie sowas zustande kommt sollten Sie eigentlich wissen. By the way; bald ist Karneval; da essen die Leute noch weniger. Obwohl ich immer lange anstehen muss um die Curry-Wurst zu bekommen.
Dann ist wie immer jede Woche der Sonntag; der als Schlachttag ausfällt.
Nun mal Ehrlich; langsam gehen die nachvollziehbaren Argumente aus. Wir werden auch nicht gefragt,wenn wir ein Jahr unter Einstandspreis produzieren müssen.
Wie wäre es, wenn sich alle Abnehmer mal einen Wagen beim Karnevalsumzug leisten würden; dann könnten wir alle Spass haben; denn dann regnet es ja massenhaft unverkäufliche Fleischwaren; nur weil ach die lieben Tiere von den Bauern abgenommen werden müssen.
In dem Sinne
auf zum Umzug nach Damme
MFG
Mühlenbach
@ berrendorf05 [#3]
Die Frage muß einen Familienvater, der sich öfters in die Untiefen eines Supermarktes verirrt, wundern.
Gehacktes für 2 Euro das Kilo gibt es fast immer irgendwo. Diese Woche ist es denn mal real und walmart. Als der Schweinepreis bei 1,50 stand, waren die Angebote genau die gleichen wie vor 3 Wochen.
By the way: walmart hat uns doch allen gezeigt wie man in Deutschland viel Geld verlieren kann.
@ alle
Helau!