ZMP-Verwaltung

Schweine: V-Preis vom 15.04.2015

Der V-Preis ist 1,50 EUR ( + 5 Cent zur Vorwoche)

Spanne: 1,45 - 1,52 EUR

Viele Grüße
Ihre ZMP GmbH

Geschrieben von ZMP-Verwaltung am
Hanna

wer meldet denn da 1,45 ? Nicht zu fassen, hier rennen sie den Schweinen nach....

paul

Ich habs in der Vorwoche schon moniert. Unter den Preismeldern sind Lakaien der Schlachtindustrie.

Wenn die etwas A. .. in der Hose hätten, dann würden sie wenigsten versuchen ihr Verhalten nach außen zu erklären . Nein , sie melden gegen den Markt und werden durch das System geschützt.

Läufer

Zusammensetzung der V-Kommission

Die V-Kommission setzt sich neben dem Vorsitz aus mind.  2 gleich berechtigten Parteien zusammen. Ungeprüft  der grünen Seite ("Lakaien der Schlachtindustrie") einseitig Niedrigpreis-Meldungen vorzuhalten,  ist mehr als gewagt und läßt vermuten, dass nicht ganz vorurteilsfrei gewertet wird,

meint der Läufer

paul

Dann würde ich mich trotzdem über eine Erklärung zu dem, von uns Mästern empfundenen, marktfernen Melden von nur 1,45 freuen.  Wer die aktuelle Nachfrage erlebt kann nur den Kopf schütteln über solche Preismelder.

Hanna

kann ja nur regionsbedingt sein, oder ? Süden, Osten evtl. ?

schneemann111

Na ja,

aktuell schiebt z.B. Werißenfels und bestellt eher ab.

Grüße

Schneemann

Bauer Bernie

Antwort auf von Hanna

oder religionsbedingt. Vielleicht ist der Melder ja Moslem :-)

Eisbein

Diese Preiserhöhung geht wie so oft am Markt für Frischfleisch vorbei. Abbestellungen sind an der Tagesordnung. 

Die Nachfrage nach Schlachtschweinen bricht ab, da Stückzahlreduzierungen vorgenommen werden und dies nicht nur bei Toennies

Bagira

Ich denke da kommen Hauspreise...

Hanna

geht ´s auch konkreter oder sind das nur Vermutungen/Wünsche ?

Bagira

Vermutungen aufgrund der Nachfrage seit Dienstag bzw. der Vorbestellungen für nächste Woche...

Aber ist vielleicht auch nur ein Regionales Phänomen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?