ZMP-Verwaltung
Schweine: V-Preis vom 15.04.2015
Der V-Preis ist 1,50 EUR ( + 5 Cent zur Vorwoche)
Spanne: 1,45 - 1,52 EUR
Viele Grüße
Ihre ZMP GmbH
Geschrieben von ZMP-Verwaltung
am
wer meldet denn da 1,45 ? Nicht zu fassen, hier rennen sie den Schweinen nach....
Ich habs in der Vorwoche schon moniert. Unter den Preismeldern sind Lakaien der Schlachtindustrie.
Wenn die etwas A. .. in der Hose hätten, dann würden sie wenigsten versuchen ihr Verhalten nach außen zu erklären . Nein , sie melden gegen den Markt und werden durch das System geschützt.
Zusammensetzung der V-Kommission
Die V-Kommission setzt sich neben dem Vorsitz aus mind. 2 gleich berechtigten Parteien zusammen. Ungeprüft der grünen Seite ("Lakaien der Schlachtindustrie") einseitig Niedrigpreis-Meldungen vorzuhalten, ist mehr als gewagt und läßt vermuten, dass nicht ganz vorurteilsfrei gewertet wird,
meint der Läufer
Dann würde ich mich trotzdem über eine Erklärung zu dem, von uns Mästern empfundenen, marktfernen Melden von nur 1,45 freuen. Wer die aktuelle Nachfrage erlebt kann nur den Kopf schütteln über solche Preismelder.
kann ja nur regionsbedingt sein, oder ? Süden, Osten evtl. ?
Na ja,
aktuell schiebt z.B. Werißenfels und bestellt eher ab.
Grüße
Schneemann
Antwort auf kann ja nur regionsbedingt von Hanna
oder religionsbedingt. Vielleicht ist der Melder ja Moslem :-)
Diese Preiserhöhung geht wie so oft am Markt für Frischfleisch vorbei. Abbestellungen sind an der Tagesordnung.
Die Nachfrage nach Schlachtschweinen bricht ab, da Stückzahlreduzierungen vorgenommen werden und dies nicht nur bei Toennies
Ich denke da kommen Hauspreise...
geht ´s auch konkreter oder sind das nur Vermutungen/Wünsche ?
Vermutungen aufgrund der Nachfrage seit Dienstag bzw. der Vorbestellungen für nächste Woche...
Aber ist vielleicht auch nur ein Regionales Phänomen.