ZMP_GmbH

Schweine: V-Preis vom 18.03.2020

Der V-Preis ist 1,89 € ( - 7 Cent )
Die Spanne beträgt 1,88 € - 1,90 €

Viele Grüße 
Ihre ZMP GmbH

Geschrieben von ZMP_GmbH am
Läufer

Panik auf beiden Seiten

aber wie lange?

Schlachtzahlen 943.508 in der 11 ,KW 

Hamsterkäufe der Verbraucher bewirken, dass zurzeit die Ware sogar abfließt. Was ist mit der nächsten Woche? Nochmal hamstern?

Voranmeldungen für die lfd Woche 241.200 (+9 % mehr als Vorwoche) das sind Panikverkäufe!

Im Regelfall könnten daraus mehr als 1 Mio. Schlachtzahlen herauskommen! und das in dieser Marktlage!

Folge: die Preise werden weiter fallen

und in der übernächsten Woche ???

fragt der Läufer

ms-ferkel

Antwort auf von Läufer

Hallo Läufer,

meine Meinung ist, dass es sich in den nächsten Wochen wieder beruhigt. Genau, das sind alles Panikverkäufe. Die Schlachthöfe nehmen gute Stückzahlen ab, zumindest bei uns. Betrachtet man zudem die Situation am Ferkelmarkt vor 90 Tagen, so können die Schweine nur knapper werden, sollte alles wieder normal laufen.

Viele Grüße

J.F.k

von alles normal laufen sind wir minimum 2 Monate weg.

Das der preis nicht weiter gefallen ist haben wir den Hamstern zu verdanken

Mir ist nicht wohl! Es hätte alles so schön sein können ohne Corona!!

Das wird auch für Schweinehalter sehr teuer

ms-ferkel

Antwort auf von J.F.k

Bis jetzt sieht es so aus, dass in den nächsten Wochen Schweine und Ferkel wieder nach oben gehen werden

Läufer

25. Mrz.-20: 1,89 €/kg

Mit 1,89 €/kg bleiben die Schweinenotierungen trotz gestiegener Schlachtzahlen von 980.472 Stück unverändert. Warum?

1. Die Schlachtgewichte sind auf 96,8 kg gefallen.

2. Die Preise für Teilstücke beim Weiterverkauf an LEH, Verarbeiter und Export sind im Durchschnitt um 3 ct/kg gestiegen (Spanne von +1 bis +7 ct/kg); besonders sind Nacken und Kotelett gefragt, weniger Bauch und Schulter

3. Die Voranmeldungen sind wieder auf 220.600 Stück zurückgefallen. Das ergibt im Regelfall Schlachtzahlen um die 900.000 Stck

4. Hamsterkäufe sind noch nicht beendet.

5. Erste Vorbereitungen werden für die Osterfeiertage zu Hause (nicht in den Urlaub) angefangen. .

6. Drittlandexport nimmt Schritt für Schritt langsam Fahrt auf.

Dennoch: der Italien-Export bleibt schwer behindert.

optimistische Gelassenheit  und Gesundheit bei ausreichender Distanz

wünscht der Läufer

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?