poldi

Schweine: V-Preis vom 19.03.2010

V-Preis heute unverändert 1,32 €

Schönes WE

MfG Poldi

Geschrieben von poldi am
Topschwein

Zusatz;

Schweine 1,32 € in der Spanne von 1,32 € bis 1,34 €

Sauen 0,96 € in der Spanne von 0,96 € bis 1,04 €

Allen ein schönes WE

- Topschwein -

Speedy

@ Topschwein [#2]

noch ein kleiner zusatz:

Vion abweichender Basispreis!

MfG
Speedy

Topschwein

@ Speedy,

wäre schön wenn du Zahlen schreiben würdest. Ich habe gerade gehört, das dieser Verein ( Vion ) 1,33 € zahlen soll ? Meiner Meinung nach dürften die dafür kein Deutsches Schwein bekommen ! Aber das ist nur meine Meinung !

M f G

Brontosaurus

@ Topschwein [#4]
Warum nicht?
Gruß Bronto

agriculus

@ topschwein

Meiner Meinung nach darf Tönnies nächste Woche kein Schwein haben, denn der Preis hätte nach Nachfrage heute +4 Cent steigen müssen, aber weil Tönnies der Samariter letzte Woche nicht draufgehauen hat, haben diese Woche viele Preismelder still gehalten. Dafür ist es unwahrscheinlich dass es vor Ostern noch einmal klappt mit einem Anstieg.

MfG
agriculus

Speedy

@ Brontosaurus [#5]

Kollege Topschwein meint wohl, keiner SOLLTE dafür dahin fahren, da dieser Preis zeigt, dass der Konzern selber die letzten beiden Wochen als absoluten Fehler ansieht.

@topschwein

genau diese Zahl hab ich auch gehört, konnte es aber kaum glauben, deswegen keine konketen Zahlen.

MfG
Speedy

Topschwein

@Speedy / Bronto,

genau so sehe ich es, zumindest in dieser laufenden Woche, war es am letzten Freitag doch schon zu sehen, das a) das Angebot an lebenden Schweine zurück gehen wird und b) 14 Tage Hauspreis - das geht nicht !

Gruß

sapa

@ Topschwein [#8]

Wieso geht das nicht?

Wenn er zu dem Preis genug Schweine bekommt, ist doch alles in Ordnung. Oder ist jemand zur Abgabe verpflichtet? Jeder Landwirt (oder Schlachter) kennt doch genug Argumente warum in der Woche keine Schweine geliefert bzw. abgenommen werden können. Oder?

Der V-Preis ist eine Empfehlung keine MUSS Notierung.

Darüber hinaus, ist der benannte Konzern auch nicht zimperlich mal 1-2 Ct über dem V-Preis zu zahlen, oder? Da beschwert sich auch niemand über Hauspreise.

mfg
sapa

Topschwein

@ sapa

der benannte Konzern ist auch nicht zimperlich mal 1 - 2 cent drüber zu zahlen....... . WANN WAR DAS DEN MAL ??? Ich weiß nur von heute, das erste mal seit ich denken kann!

Gruß und schönes WE

Richard Ebert

@ Topschwein [#4]

Meiner Meinung nach dürften die dafür kein Deutsches Schwein bekommen !

Warum ? Sind Sie gegen Marktwirtschaft und gegen Wettbewerb ? Warum sollten die Schweine (sofern vertraglich und technisch möglich) nicht an den meist bietenden geliefert werden ?

Schöne Grüsse, Richard Ebert

J.F.k

Die Zahlen nicht mehr weil das Geschäft besser geht, sondern weil die ihr schlechtes Benehmen der letzten 2 Wochen kaschieren wollen.

Topschwein hat Recht und die Mengen müssen empfindlich gekürzt werden und die Geschäftsbeziehung dauerhaft in Frage gestellt werden. Wenn man diese" Erpressungsversuche "duldet legimitiert man diese. Die zahlen nicht aus Marktwirtschaftlichen Gründen weniger! Wenn aber jetzt trotzdem ausreichend Schweine kommen können und werden die das immer wieder machen und versuchen!

Wer als Lieferant Verantwortung für sich selbst und den Schweinemarkt übernimmt muß dagegen halten und die Mengen kürzen.

Es geht denen aber offensichtlich der A.... auf Grundeis! Der eine "Versöhnungscent" spricht Bände wird aber hoffentlich nicht wirken!

Meine Hochachtung gilt denen die dieses "Benehmen" mit konsequentem Handeln begegnen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung