fisch12

Schweine: V-Preis vom 20.08.10

Was passiert heute? Seit ein paar Minuten hört man von UV bis -5 alles.

Geschrieben von fisch12 am
Topschwein

@ fisch12 [#1]

Guten Morgen,
zur Stunde ist noch wieder alles möglich. Grün möchte bei unverändert bleiben und von der roten Seite kommt Druck.
Aber warten wir es mal ab, zwischen 10 und 11 Uhr sind wir etwas schlauer.

Gruß

Brontosaurus

@ Topschwein [#2]
Bist Du jetzt schon schlauer? Die Geschäfte sind ja nicht so toll!
Gruß Bronto

Topschwein

@ Brontosaurus [#3]

so wie es jetzt aussieht, bleibt es bei "unverändert".

Ganz so schlecht, außer Nacken läuft es aber nicht.

Gruß

Topschwein

kurzer Nachtrag;

Schweine in der Spanne von 1,50 € bis 1,50 € !

Sauen 1,03 € in der Spanne von 1,03 € bis 1,06 €.

Allen ein schönes Wochenende.

M F G

PorkyPig

@ Topschwein [#4]

Alles andere wäre ja auch eine Riesenüberraschung und Verar.... gewesen!

MfG

Topschwein

@ PorkyPig [#6]

aber die Zeichen für die nächste Notierung stehen "nicht gut". Die rote Seite wird weiter Druck aufbauen. Die Spanne paßt nicht, schon seit längerem nicht mehr. Heute wurde nichts "hinzu gewonnen", man hat im Verkauf mit einer Spannenverbesserung gerechnet, diese ist aber ausgeblieben! Schlachtschweine sind aber wieder reichlich da, Tönnies hat bereits Mengenkürzungen bekannt gegeben (?) Mir tun nur die Ferkelerzeuger leid, sollte der Preis bei der nächsten Notierung runter gehen, wird noch mehr Druck auf die Ferkelpreise kommen.
Aber wir warten mal, was die nächste Woche bringt.

Schönes Wochenende.

-Topschwein-

Spekulatius_Maximus

Alles wartet nur wie die Maus vor der Schlange, wann die Roten zuschlagen und der Preis nachgibt. Einige hier im Forum bekommen schon länger die berühmtem V+x- irgendwas passt hier nicht in den Rahmen.

Wenn die 1,50 ein Stillhalteabkommen beinhalten, dann dürften wir zumindest nächste Woche weiter bei 1,50€ notieren!

Unser Problem ist nun, dass wir nicht wirklich bzw. bemerkbar unsere "Marktmacht" in die Schale werfen können.

Positiv für uns sollte die jüngste Preisschwäche des Euro gegenüber des Dollars sein...

MfG S_M

Muehlenbach

Seit Mittwoch gibt es nichts mehr an Aufschläge dazu.
Aus vorbei.
Ich sag nur: Raus was raus kann.
Dann zwei Wochen warten und günstige Ferkel aufstallen.
Die fünf bis zehn ct. holen die sich eh im September; danach ist Ruhe.
Also; warum bis hin zu 94 kg Schlachtgewicht warten; bei Endmastfutterpreisen jenseits der 21 Euro Marke?
Jeden Tag den man wartet; kann man z.Zt. nur verlieren.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Spekulatius_Maximus

@ Muehlenbach [#9]

ich befürchte ein ähnliches Szenario und hoffe, dass es ganz anders kommt!

PIG Master

Mir wurde am Samstag aus sehr Markt nahen Kreisen mitgeteilt, dass sich der Druck der Schlachthöfe gelegt hat und man auch für die nächste Notierung von unverändert ausgehen kann.
Wenn die Landwirte jetzt jedoch selber Druck aufbauen, in Panik verfallen und die Schlachthöfe mit Schweinen bombadieren ist es natürlich ein Geschenk für die rote Seite und sie können den Preis zurück nehmen.
Daher ruhig Blut und normal abliefern, dann passiert gar nichts! Die Schlachthöfe verlieren im Verkauf auch sofort, wenn die Notierung zurück geht!
Ich denke, die Landwirte stehen sich häufig selbst im Weg.

agriculus

@ PIG Master [#11]

Die Verarbeiter nehmen ihre Arbeit in den nächsten Wochen wieder auf, ausreichend Schweine gibt es vielleicht bis Mittwoch, danach ist Mangel angesagt, weil die Panik schon lange bei den Mästern angekommen ist.
Diese haben alles angemeldet was raus kann. Ich denke die Schlachtgewichte werden diese Woche etwas fallen.
Die Ostexporte laufen wieder, die Exporthändler und Genossenschaften suchen bereits Quarantäne-Betriebe für den Russlandexport. Sie gehen davon aus, dass in 3 Wochen wieder nach Russland in nennenswertem Umfang exportiert werden kann. Es wird ein spannender Herbst.

MfG
agriculus

Topschwein

@ agriculus [#12]

@ PIG Master [#11]

na heute Morgen ist es mehr wie ruhig und alle Teilstücke noch offen. Das war wiedermal nur ein Wochenendgeschäft. Hoffentlich kommt das noch war ihr geschrieben habt, sonst sehe ich "schwarz" für ein weiteres "unverändert".

Gruß
-Topschwein-

Muehlenbach

Naja; Topschwein; in Niedersachsen war der Grillen angesagt; weil ein grosser junger Radiosender ein "Event" daraus gemacht hat; vielleicht wurden deswegen die Fleichtheken überrannt?

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Saubauer

@ Topschwein [#13]

Jedes Wochenende ein anderes Volksfest, Keltenfest, Römerfest, Stoppelfest und mehr!

An den Wurstständen stehen Schlangen von Leuten um Grillartikel zu bekommen, die Festzelte sind mit 5000 Menschen überfüllt!

Die Urlaubszeit ist fast zu Ende außer Bayern.

Das ist doch Umsatz ohne Ende ! Wie kann da der Absatz fehlen ?

MfG
Saubauer

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung