Topschwein
Schweine: V-Preis vom 20.09.2013
Hallo zusammen,
der neue Schweinepreis lautet 1,75 € in der Spanne von 1,75 € bis 1,80 €.
Gruß
-TS-
Geschrieben von Topschwein
am
Schweine werden allgemein gesucht. Auch die Nachfrage für den Lebendexport nach Polen nimmt aktuell wieder stark zu.
Hallo,
das Unheil nimmt seinen Lauf. Schweinepreise werden in max 1,5 Monaten negative DKFL bringen!!!. So sieht der weitere Preisverlauf (Saisonal) aus:
http://www.zmp.de/sites/default/files/styles/large/public/statischescockpit/4979/titelbild/37kwschweinepreise2013.png?itok=DX3ow9rJ
Lasst uns unsere Schweine aus dem laufenden Durchgang verkaufen und die Türen schliessen.
mfg
Bigpig
@ breader [#2]
dann hätte man doch den Preis stehen lassen können!! - Schlachtzahlen von mehr als 1 Mio Schweine sprechen eine andere Sprache.
mfg
Bigpig
@ BIGPIG [#3]
Es wird genügend Mäster geben,die zu einem negativen DKFL genügend Schweine mästen wollen.Der Ferkelpreis zeigt doch nach oben.
Die Nachfrage nach Schweinefleisch nach unten.So kann es doch nicht besser werden.Wer trotzdem glaubt es wird besser,ist nicht mehr ganz dicht.
Gruß Fritz
@ BIGPIG [#4]
diese Schlachtungen sind ja bereits gelaufen. Man wird sehen was nächste Woche kommt.
@ breader [#6]
Was soll denn nächste Woche kommen?Der Preis ist auf 1,75€ und für die Nachfrage sind 900 000 Schlachtungen schon zu viel.
Was gibt es den noch für Strohhalme an die ihr Euch klammern könnt.
@fritz44
Kann ich Dir jetzt schon sagen, es bleibt bei 1,75€.
Bronto
@Bronto
Das glaubst du doch selbst nicht! Der Stein ist jetzt erst richtig ins Rollen gekommen! Wir haben gestern im Verkauf nochmal richtig eins an die Fresse bekommen!!!
@ Brontosaurus [#8]
Sag aber dabei nur bis der Rest von EU sich angepasst hat. Was da gestern veranstalltet wurde waren ja wohl 2-3 Cent zuviel.
Eine Pause im Abwertstrend ist längst überfällig. Wen es den so läuft wie in der Vergangenheit kommt da dann aber noch mindestens eine Stufe hinterher. Also Richtung 1,6.
Gruß
@ Franz [#10]
oder darunter, wovon einige schon reden
@ Brontosaurus [#8]
Ich betrachte es als eine Unverschämtheit wie Sie mit den
Grünen umgehen. Erst so tun als wenn alles stehen bleibt und
dann mit Druck runter setzen ( Wurstpakete etc.)mit dem Hinweis
nächste Woche wird es noch schlimmer. Wenn Ihr keine Schweine
braucht dann klappen hoch und Ende aber das wollt Ihr ja gar nicht
weil Ihr Roten genau wisst wie man Unruhe macht:Tolle "Marktpartner"
Werner
@ Bagira [#9]
Dann warten wir mal ab wer Recht behält! Im übrigen kannst Du ja, wie immer von Dir beschrien, einfach weniger machen, Du bist doch in der komfortablen Situation, keinen Schlachtbetrieb am Bein zu haben!
Zum "auf die Fresse" gehören immer zwei, einer der haut und einer der sich hauen läßt! Da Du ja für gewöhnlich dieses Umstand Deiner Lieferanten schlachten zu müssen, gnadenlos ausnutzt, schadet es nicht
wenn Du auch mal Prügel beziehst!
@ Werner [#12]
Scheinst ja noch Ehrfurcht zu haben oder warum "Siezt" Du mich?
Was den "Marktpartner" betrifft kann ich Dir sagen, das ich vor vier Wochen hätte wesentlich mehr verkaufen können, wenn ich sie denn gehabt hätte! Aber nein, da meinten unsere "Marktpartner" ja das sie irgendwann 2,20€ für die Schweine bekommen! "Sind noch nicht fertig und wenn Du unbedingt welche gebrauchst, dann nur zum neuen Preis" usw.!
Eine Woche später hätte ich mittwochs gerne zum neuen (1,85) Preis bezahlt, aber da wurde dir die Hütte in den ersten zwei Tagen so vollgeschi.....,
das du nicht mehr schlachten brauchtest!
Also, hör bitte auf mit dieser Klugscheisserei und fass Dir an die eigene Nase, ihr stellt euch jedesmal selbst ein Bein!
Ich behaupte, wir könnten heute noch bei 1,88€ sein, wenn wir die 1,93€
nie geschrieben hätten, aber seis drum, es ist wie immer!
Bronto
@ Gelber [#11]
Für ne dritte Stufe in Richtung 1,35 fehlt aber das Potential, dafür stehen die Amis als Indikator für den Weltmarkt zu hoch (in Relation gesehen müsste es sogar bei uns vor 1,6 stoppen).
Ich hab den Eindruck, das der Russe sich schon ganz gut in USA auf Termin eingedeckt hat.
Muß man genau beobachten ob es in Chicago fällt wen der Russe hier wieder mehr Kauft. Nur dann wird das ne Abwärtsspirale. Da ne klarere Aussage zu machen bedarf es härtere Daten als Stimmungen.
Gruß
@ Brontosaurus [#13]
in welchen markt ist fleisch oder wurst oder sonstwas denn billiger geworden seit 1,93 .
keinen Cent , alles nur verarsche
mfg
@picprofi
Dann darfst Du uns nicht die Vorwürfe machen, sondern denen, die dafür verantwortlich sind!
Außerdem solltest Du mal berücksichtigen das in den Marktpreisen ca.20% Ware, die anschließend weggeworfen wird!!!! eingepreist ist!
Gruß Bronto
@ Franz [#14]
Der US-Export an Schweinefleisch in Richtung Russland steht seit Monaten bei Null. Ractopamine Einfuhrsperre!
MfG Bre
Dann wundert mich aber das die so stabil bis leicht steigend sind für den Oktober. Oder kaufen die Russen in Kanada? USA-Kanada kann man ja mit Deutschland-Niederlande vergleichen was Schweinefleischlieferungen betrifft. Für den Bestand an Schweinen ist der Preis in den USA eigentlich ziemlich Hoch. Hast du da vieleicht Info?
Vielicht kommt ja der Tag an dem die Russen das Ziel der Selbstversorgung erreichen füher als wir denken.
Gruß
@ Brontosaurus [#13]
Was den "Marktpartner" betrifft kann ich Dir sagen, das ich vor vier Wochen hätte wesentlich mehr verkaufen können, wenn ich sie denn gehabt hätte! Aber nein, da meinten unsere "Marktpartner" ja das sie irgendwann 2,20€ für die Schweine bekommen! "Sind noch nicht fertig und wenn Du unbedingt welche gebrauchst, dann nur zum neuen Preis" usw.!
Eine Woche später hätte ich mittwochs gerne zum neuen (1,85) Preis bezahlt, aber da wurde dir die Hütte in den ersten zwei Tagen so vollgeschi.....,
das du nicht mehr schlachten brauchtest!
Wie oft soll ich es noch schreiben. Die Dinger sind bei der Hitze einfach nicht fertig gewachsen. Die damals niedrigen Schlachtgewichte sind doch Beweis genung.
Mein Vorschlag für beide Seiten wäre die Masken in solchen Ausnahmesituationen nach unten zu öffnen. Dann bekämen die Schlachter mehr Ware, die dann 3 Wochen später nicht den Markt belastet. Eine Win Win Situation.
Mfg
BB
@ Bauer Bernie [#19]
Guten Morgen
Das ist doch gar nicht gewollt!
Vom Abzug können die Abnehmer am besten leben !
So lassen sich Gewinne steigern!
Wenn unsereiner das beim Ferkelbezug macht ist er ...
MfG
Saubauer
@ Franz [#18]
Für den Bestand an Schweinen ist der Preis in den USA eigentlich ziemlich Hoch. Hast du da vieleicht Info?
An der Chicagoer Börse werden Schweinen aktuell um die 90 US-cent per pound gehandelt. Be einer Umrechnung mit derzeitigen 1,35 $ je € kommt man auf einen Preis bei 1,984 $ je kg bzw 1,47 € je kg. Mögliche aber nur teilweise relevante Korrekturfaktoren sind Ausschlachtungsprozente, MFA Abzugs- und Zahlungsmodalitäten.
MfG Bre
@ Bre [#21]
Ich schau nach den Zahlen in Land und Forst Niedersachsen. Da sind die Korrekturen schon vorgenommen (z.B. Von 52% Basis auf 56% oder 57% weis nicht wann die letzte überarbeitung der Zahlen war). Hortman-Scholten stellt die meines Wissens ein.
In KW 38 war der auf deutsche Verhältnisse umgerechnete Preis Oktober 1,61€.
Gruß
Es sind bei den Preisen aus den USA viele Differenzen zu beachten.
Beim Schlachtgewicht ist der Kopf abgesetzt deshalb nur Ausschlachtung von 75%.
Die Muskelfleischanteile werden unterschiedlich berechnet und bezahlt.
Man kann nur das durchschnittsschwein aus den USA mit unserem Durchschnittsschwein vergleichen. Qualitätsunterschiede führen auf Grund anderer Vermarktungsmöglichkeiten und anderer Wertschätzung der Teilstücke nicht ursächlich zu höheren oder niedrigeren Preisen.
Die 1,47€/kg entspricht eher den Tatsachen als die 1,61€. Zumal die USA der weltgrößte Exporteur von Schweinefleisch sind.