Topschwein

Schweine: V-Preis vom 23.07.10

Hallo zusammen.

kann es sein das der Preis gleich auf 1,50 € geht? ( plus 6 cent ).

M f G
-Topschwein-

Geschrieben von Topschwein am
picprofi

@ Topschwein
Ja glaub wohl, hab eben auch die Nachricht erhalten

mfg

Schweineturbo

Neuer Preis 1,50 Euro d.h. + 6ct.

Schönes WE

Saubauer

Dann sind die Schweine doch leichter und knapper als von allen Experten behauptet wird!

Frage sind auch die Mfl. % fallen ?

Bei mir fehlen durch den Sommer 2010 ca 1 % Mfl.

Schönes Wochenende

PorkyPig

Normalerweise muss der MFA durch die heißen Temperaturen und die damit verbundene geringere Fresslust sowie Tageszunahmen ja hoch gehen - logischerweise!

MfG

Schweineturbo

@ PorkyPig [#5]

Schweine brauchen dann weniger Energie,es wird mehr Fett angesetzt,kann bis zu 2 % ausmachen.
mfg

Saubauer

@ Schweineturbo [#6]

Könnte stimmen !

Heute + 6 ct Schweine und jetzt sind zwar etws spät noch 25 mm Regen in 20 min gefallen! Ich mach gleich ein Fass auf.

Schönes Wochenende

Richard Ebert

@ Saubauer2 [#4]

Dann sind die Schweine doch leichter und knapper als von allen Experten behauptet wird!

Könnte es sein, dass der eine oder andere Mäster seine Schweine zurück gehalten hat ?

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Bild entfernt.

Schlachtungen Nord-West seit 6 Wochen über denen des Vorjahres (da waren die Preise höher).

Bild entfernt.

Schlachtgewichte 0,4 % unter Vorjahr, davor 4 Wochen bis zu 1,3 % über Vorjahr.

Spekulatius_Maximus

@ Richard Ebert [#8]

Könnte es sein, dass der eine oder andere Mäster seine Schweine zurück gehalten hat ?

Natürlich! Wenn die Schlachtgewichte relativ niedrig sind und der Preis eher steigen wird, dann ist die Abgabebereitschaft nicht sehr ausgeprägt. Wer allerdings jetzt noch pokert, der könnte den Bogen auch überspannen!

Saubauer

@ Spekulatius_Maximus [#9]

@ Richard Ebert [#8]

Das mit dem zurückhalten ist immer eine Vermutung in dieser Situation, aber meist nicht so ausgeprägt wie man denkt!

Ich liefere ja jede Woche an 2 kleine Schlachthöfe und wenn ich zur Zeit die Schweine der anderen Lieferanten sehe mit teils weit unter 90 kg SG kann ich mir ein eigenes Bild in meiner Region machen.

Das Zurückhalten ist meist das Spiel der "großen Mastbetriebe" über 5000 Tiere gegen den Schlachter !

MfG Saubauer

Spekulatius_Maximus

@ Saubauer2 [#10]

Das Zurückhalten ist meist das Spiel der " großen Mastbetriebe " über 5000 Tiere gegen den Schlachter !

wenn jeder nur 10 bis 20 Schweine weniger wie angemeldet abliefert, ist der Effekt auch schon groß!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung