Topschwein
Schweine: V-Preis vom 23.07.10
Hallo zusammen.
kann es sein das der Preis gleich auf 1,50 € geht? ( plus 6 cent ).
M f G
-Topschwein-
Geschrieben von Topschwein
am
@ Topschwein
Ja glaub wohl, hab eben auch die Nachricht erhalten
mfg
Neuer Preis 1,50 Euro d.h. + 6ct.
Schönes WE
Dann sind die Schweine doch leichter und knapper als von allen Experten behauptet wird!
Frage sind auch die Mfl. % fallen ?
Bei mir fehlen durch den Sommer 2010 ca 1 % Mfl.
Schönes Wochenende
Normalerweise muss der MFA durch die heißen Temperaturen und die damit verbundene geringere Fresslust sowie Tageszunahmen ja hoch gehen - logischerweise!
MfG
@ PorkyPig [#5]
Schweine brauchen dann weniger Energie,es wird mehr Fett angesetzt,kann bis zu 2 % ausmachen.
mfg
@ Schweineturbo [#6]
Könnte stimmen !
Heute + 6 ct Schweine und jetzt sind zwar etws spät noch 25 mm Regen in 20 min gefallen! Ich mach gleich ein Fass auf.
Schönes Wochenende
@ Saubauer2 [#4]
Dann sind die Schweine doch leichter und knapper als von allen Experten behauptet wird!
Könnte es sein, dass der eine oder andere Mäster seine Schweine zurück gehalten hat ?
Schöne Grüsse, Richard Ebert
Schlachtungen Nord-West seit 6 Wochen über denen des Vorjahres (da waren die Preise höher).
Schlachtgewichte 0,4 % unter Vorjahr, davor 4 Wochen bis zu 1,3 % über Vorjahr.
@ Richard Ebert [#8]
Könnte es sein, dass der eine oder andere Mäster seine Schweine zurück gehalten hat ?
Natürlich! Wenn die Schlachtgewichte relativ niedrig sind und der Preis eher steigen wird, dann ist die Abgabebereitschaft nicht sehr ausgeprägt. Wer allerdings jetzt noch pokert, der könnte den Bogen auch überspannen!
@ Spekulatius_Maximus [#9]
@ Richard Ebert [#8]
Das mit dem zurückhalten ist immer eine Vermutung in dieser Situation, aber meist nicht so ausgeprägt wie man denkt!
Ich liefere ja jede Woche an 2 kleine Schlachthöfe und wenn ich zur Zeit die Schweine der anderen Lieferanten sehe mit teils weit unter 90 kg SG kann ich mir ein eigenes Bild in meiner Region machen.
Das Zurückhalten ist meist das Spiel der "großen Mastbetriebe" über 5000 Tiere gegen den Schlachter !
MfG Saubauer
@ Saubauer2 [#10]
Das Zurückhalten ist meist das Spiel der " großen Mastbetriebe " über 5000 Tiere gegen den Schlachter !
wenn jeder nur 10 bis 20 Schweine weniger wie angemeldet abliefert, ist der Effekt auch schon groß!