BIGPIG

Schweine: V-Preis vom 23.07.2014

Hallo,

wie ist die Lage am Schweinemarkt? - man hört von einem ausgeglichenen Markt und einer Bodenbildung bei den VK-Preisen!.

Durch die massiven Preissenkungen der vergangenen Wochen auf 1,60 Euro je kg. SG sollte die Luft für die Schlachter und Zerleger, im Gegenteil zu uns Mästern, doch wohl wieder mit Goldstaub angereichert sein. 

Ich hoffe und bin der Meinung, dass sich das Marktgeschehen in  naher Zukunft wieder zu unseren Gunsten entwickelt!!. Den das Angebot ist keinesfalls drängend und der Export ins Ausland, ausser Russland, soll auch gut laufen.

mfg

Bigpig

Geschrieben von BIGPIG am
Brontosaurus

Guten Morgen.

Ich tippe auf unverändert.

Bagira

Ich denke auch unverändert! Damit ich noch etwas Goldstaub abgreifen kann um den neuen Fendt zu bezahlen...

Topschwein

Zur Stunde spricht man von plus 2 cent !

Spekulatius_Maximus

Ich kann mir vorstellen, dass bei einem unverändert die Abgabebereitschaft recht niedrig ist. Dann hält man die Tiere eben etwas länger, weil ja anscheinend der Boden gebildet wurde. 

Zur Zeit ist der Export wohl das Nadelöhr. Die Ukrainekrise ebbt nicht ab, da wird mit RUS wohl nicht so schnell gehandelt werden, oder?
In welche Staat werden denn zur Zeit größere Mengen abgesetzt? Und wie hoch ist dort das Preisniveau?

Spekulatius_Maximus

Antwort auf von Topschwein

das finde ich auch sehr vernünftig! Aber reicht das aus, damit nicht schon wieder gebunkert wird?

Ich weiß, man darf nicht wieder übertreiben, aber so ist die Natur der Mäster... ;) 

Läufer

@ S.M Schweinefleischexport

unter Analysen finden Sie einen aktuellen Beitrag der ZMP-Redaktion

http://www.zmp.de/analysen/eu-schweinefleischexporte-jan-mai-durchschnittlich-86-russlands-exportsperre-wirkt

vom Läufer

Hanna

2 Cent, son Schwachsinn, dann lasst den Preis unverändert. Entweder richtig oder gar nicht.....

Läufer

@ Hanna

Uralte Erfahrung:

Abwärts geht`s in großen Schritten; aufwärts muß man auf jeden Fall jeden kleinen Schritt mitnehmen. Große gibt's eh nicht!!!

meint ein alter Läufer

PorkyPig

Bronto tippt auf Unverändert?? Ich dachte er kennt nur eine Richtung! ;-) Also dann muss der Preis ja schon hochgehen!

ZMP

V-Preis: 1,63 € (+ 3 ct zur Vorwoche)
Spanne: 1,60 - 1,64 €

Viele Grüße
Ihre ZMP GmbH

Eisbein

Sehr schade, nun gibt es wieder Hauspreise

Ackerspezi

Antwort auf von Eisbein

zumindest ich habe meine Schweine schon heute aufladen müssen, mit der Garantie den neuen V-Preis zu zahlen!!

Topschwein

@ Eisbein,

wer macht den welche ?????

Dorf 1963

Was wird eigentlich aktuell für Schlachtsauen bezahlt. Gibt es dort Hausspreise, nachdem die Notierung letzte Woche stehen geblieben ist?

Eisbein

Frage den Schlachtbetrieb, wo die Schweine hingehen. Der Händler oder die Viehverwertung zahlen meistens durch, da sie ja schon die ganze zeit aufschläge bekommen. Also die Frage die man stellen muss. Welcher Preis wird denn von der Vezg gemeldet. Incl. der Aufschläge oder ohne.? Die ganze Preisfindung ist unseriös und sollte verstärkt vom Kartellamt unter die Lupe genommen werden. Das hat mit Preisfindung nichts zu tun. Jeder hat das Recht frei einzukaufen und genauso das recht für einen preis zu verkaufen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?