Schweine: V-Preis vom 23.07.2014
Hallo,
wie ist die Lage am Schweinemarkt? - man hört von einem ausgeglichenen Markt und einer Bodenbildung bei den VK-Preisen!.
Durch die massiven Preissenkungen der vergangenen Wochen auf 1,60 Euro je kg. SG sollte die Luft für die Schlachter und Zerleger, im Gegenteil zu uns Mästern, doch wohl wieder mit Goldstaub angereichert sein.
Ich hoffe und bin der Meinung, dass sich das Marktgeschehen in naher Zukunft wieder zu unseren Gunsten entwickelt!!. Den das Angebot ist keinesfalls drängend und der Export ins Ausland, ausser Russland, soll auch gut laufen.
mfg
Bigpig
Guten Morgen.
Ich tippe auf unverändert.
Ich denke auch unverändert! Damit ich noch etwas Goldstaub abgreifen kann um den neuen Fendt zu bezahlen...
Zur Stunde spricht man von plus 2 cent !
Ich kann mir vorstellen, dass bei einem unverändert die Abgabebereitschaft recht niedrig ist. Dann hält man die Tiere eben etwas länger, weil ja anscheinend der Boden gebildet wurde.
Zur Zeit ist der Export wohl das Nadelöhr. Die Ukrainekrise ebbt nicht ab, da wird mit RUS wohl nicht so schnell gehandelt werden, oder?
In welche Staat werden denn zur Zeit größere Mengen abgesetzt? Und wie hoch ist dort das Preisniveau?
Antwort auf Zur Stunde spricht man von von Topschwein
das finde ich auch sehr vernünftig! Aber reicht das aus, damit nicht schon wieder gebunkert wird?
Ich weiß, man darf nicht wieder übertreiben, aber so ist die Natur der Mäster... ;)
@ S.M Schweinefleischexport
unter Analysen finden Sie einen aktuellen Beitrag der ZMP-Redaktion
http://www.zmp.de/analysen/eu-schweinefleischexporte-jan-mai-durchschnittlich-86-russlands-exportsperre-wirkt
vom Läufer
2 Cent, son Schwachsinn, dann lasst den Preis unverändert. Entweder richtig oder gar nicht.....
@ Hanna
Uralte Erfahrung:
Abwärts geht`s in großen Schritten; aufwärts muß man auf jeden Fall jeden kleinen Schritt mitnehmen. Große gibt's eh nicht!!!
meint ein alter Läufer
Bronto tippt auf Unverändert?? Ich dachte er kennt nur eine Richtung! ;-) Also dann muss der Preis ja schon hochgehen!
V-Preis: 1,63 € (+ 3 ct zur Vorwoche)
Spanne: 1,60 - 1,64 €
Viele Grüße
Ihre ZMP GmbH
Sehr schade, nun gibt es wieder Hauspreise
Antwort auf Sehr schade, nun gibt es von Eisbein
zumindest ich habe meine Schweine schon heute aufladen müssen, mit der Garantie den neuen V-Preis zu zahlen!!
@ Eisbein,
wer macht den welche ?????
Was wird eigentlich aktuell für Schlachtsauen bezahlt. Gibt es dort Hausspreise, nachdem die Notierung letzte Woche stehen geblieben ist?
Frage den Schlachtbetrieb, wo die Schweine hingehen. Der Händler oder die Viehverwertung zahlen meistens durch, da sie ja schon die ganze zeit aufschläge bekommen. Also die Frage die man stellen muss. Welcher Preis wird denn von der Vezg gemeldet. Incl. der Aufschläge oder ohne.? Die ganze Preisfindung ist unseriös und sollte verstärkt vom Kartellamt unter die Lupe genommen werden. Das hat mit Preisfindung nichts zu tun. Jeder hat das Recht frei einzukaufen und genauso das recht für einen preis zu verkaufen.